Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Wespentaille

So 10. Aug 2014, 18:19

Hola amigos

Das nenne ich eine Wespentaille :mrgreen:

Saludos
Marcel

Schlammwespe (Sceliphron caementarium)

Bild

Bild

Bild

Re: Wespentaille

So 10. Aug 2014, 18:32

Ich finde, das mit dem Schlankheitswahn wird ganz schön übertrieben! :yessad:

Interessante Bilder! :thumbup:

Re: Wespentaille

So 10. Aug 2014, 20:43

Hierzulande finden sich Sandwespen die ganz änlich aussehen. Aber die Farben.....
Gut getroffen

Re: Wespentaille

So 10. Aug 2014, 21:36

ein verrücktes Teil. Selbst gebastelt? :d&w:

Re: Wespentaille

So 10. Aug 2014, 21:49

Nahbild hat geschrieben:Hierzulande finden sich Sandwespen die ganz änlich aussehen. Aber die Farben.....
Gut getroffen
Hola Klaus

Ja, die Sandwespen sind schwarz-rot, sonst sehen sie sich tatsächlich sehr ähnlich.

Saludos
Marcel

Re: Wespentaille

Mo 11. Aug 2014, 05:43

Mich irritiert weniger die schlanke Taille sondern eher der Megastachel... :mrgreen:

Viele Grüße
Alaric

Re: Wespentaille

Mo 11. Aug 2014, 06:33

uiiii die hat aber geschnürt. ')
Klasse getroffen.

Re: Wespentaille

Mo 11. Aug 2014, 08:11

Und das Tier gibt es tatsächlich so und ist keine "Erfindung" von H.R. Giger? So wirkt das nämlich für mich.

Bild 3 gefällt mir am besten. Und das relativ starke Bildrauschen passt für mich wunderbar in dieses Bild. Das Rauschen tritt quasi nur im Hintergrund und in der Pflanze auf, nicht in der Wespe. Dies lässt sie noch viel stärker plastisch hervorstechen.

Ist das Bildrauschen bei ISO 2500 und der K3 immer in der Stärke oder hier absichtlich verstärkt? Oder sind die Bilder starke Crops?

Re: Wespentaille

Mo 11. Aug 2014, 09:03

coucou33 hat geschrieben:Und das Tier gibt es tatsächlich so und ist keine "Erfindung" von H.R. Giger? So wirkt das nämlich für mich.
Nein, Hansruedi konnte hier leider nicht mehr einwirken :(
coucou33 hat geschrieben:Ist das Bildrauschen bei ISO 2500 und der K3 immer in der Stärke oder hier absichtlich verstärkt? Oder sind die Bilder starke Crops?
Ja, es sind in etwa 66-75%-Crops, aber Grün im Schatten ist immer recht anfällig auf Rauschen. Ich nehme lieber etwas Rauschen in Kauf, dafür bleiben die Details eher erhalten.

Saludos
Marcel
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz