Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 19:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Methusalem hat geschrieben:
,...vielleicht hat das Rückenmark bei Frauen nen kürzeren Weg
Das reicht aber nur bis zum Zeigefinger: "Da, mach weg!"

:lol: :rofl: :d&w:

:cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2019, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
pixiac hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
,...vielleicht hat das Rückenmark bei Frauen nen kürzeren Weg
Das reicht aber nur bis zum Zeigefinger: "Da, mach weg!"

:lol: :rofl: :d&w:

:cheers:



... :ja: :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Apr 2020, 19:33
Beiträge: 23
Moin,
heute abend auf einer wegen Bauarbeiten gesperrten Kreisstraße dachte ich zunächst "was für ein Eumel", aber es hat sich als Wespenspinne rausgestellt. Zufällig war ich mit der Kamera unterwegs und konnte den großen 8-Beiner ablichten. Zwar nur auf dem Asphalt, aber zur Bestimmung hat es gereicht. Das Bild ist ein Ausschnitt aus dem Original....


Datum: 2020-08-29
Uhrzeit: 17:51:19
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-x

_________________
Pentx K-x, dazu u.a. Pentax M 1:1,4 50 mm - Pentax DAL 1:3,5-5,6 18-55 mm - Pentax-F 1:4-5,6 35-80 mm - Pentax 1:2,5 135 mm - Sigma Fisheye 1:2,8 4,5mm - Sigma 1:4,5-6,3 50-500 mm - Pentax-DA 1:3,5-5,6 18-135 mm ED AL WR und noch eine Pentax PZ-70


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2020, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Methusalem hat geschrieben:
...meistens hängen sie Kopfüber schräg nach unten im Netz,...und zu 90% zeigen sie einem den Bauch :ja: :lol:

Diese "Problem" hatte ich heute auch :mrgreen:

Klasse Bilder und schöne Worte dazu von dir, Bernd.

Mir gefallen vor allem #5 und #12. Bei letzterem könnte man das Gelb noch etwas mehr ausarbeiten.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 08:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Das sind starke Bilder, Bernd.
Persönlich finde ich die #5 und #11 noch mal ganz besonders stark. :2thumbs:

Deine Worte dazu sind sehr schön gewählt und ausdrucksstark. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
:hat: Sehr schön, dass man nicht nur die Spinne bei der Arbeit zu Gesicht bekommt, sondern auch einen stimmungsvollen Eindruck von der Umgebung erhält. Ein beeindruckendes Tier. :dasisses:

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
...huch!!!,...bin echt erschrocken daß der Thread nochmal hochkommt,.....

...schaut mal auf das Datum :lol:

...aber ich habe mich trotzdem gefreut das er noch ein paar Kommentare wert war :)

...aber Ihr hättet es erkennen können das der Thread älter ist,....es waren keine Doppelbelichtungen :lol: ,...kleiner Scherz.....

...beim betrachten der Bilder ist mir dann aufgefallen das ich dieses Jahr noch nicht einmal auf Macro Tour war :ugly:

...ich hab's mir im Moment vorgenommen es noch diese Woche zu tun :lol:

...in diesem Sinne noch 'nen feinen Sonntag :cheers:

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Wow Bernd,.. der Thread hat es aber mehr als verdient, nochmal aus der Versenkung hervorgeholt zu werden!

Ganz tolle Bilder! :2thumbs:
Die Spinne habe ich hier auch schon oft gesehen, aber immer alleine, ohne Anhang oder Nachwuchs.

Und eine gute Idee,... dass du dich dieses Jahr nochmal um die Macrofotografie kümmern willst! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 12:00 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Methusalem hat geschrieben:
...huch!!!,...bin echt erschrocken daß der Thread nochmal hochkommt,.....

...schaut mal auf das Datum :lol:

...aber ich habe mich trotzdem gefreut das er noch ein paar Kommentare wert war :)

...aber Ihr hättet es erkennen können das der Thread älter ist,....es waren keine Doppelbelichtungen :lol: ,...kleiner Scherz.....

...beim betrachten der Bilder ist mir dann aufgefallen das ich dieses Jahr noch nicht einmal auf Macro Tour war :ugly:

...ich hab's mir im Moment vorgenommen es noch diese Woche zu tun :lol:

...in diesem Sinne noch 'nen feinen Sonntag :cheers:



Ich hatte mich schon gewundert, das ich die Spinne nicht doppelt sehe.... :)

Du solltest aber mal wieder mit nem Makro raus :ja:.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2020, 17:07 
Ich hab ja nicht grundsätzlich was gegen Spinnen, aber in der Größe … :ugly:
Super Aufnahmen! ')


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aesklulapnatter wärend meiner Quarantäne erwischt.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 29
Beim k*cken erwischt!
Forum: Urban Life
Autor: regentag
Antworten: 3
Bilder vom Usertreffen Oldenburg Dez. 2014 (viele Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 33
Endlich habe ich den Schreivogel erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
K3 II - mein Betriebsarten-Wählrad hat es erwischt
Forum: Technische Probleme
Autor: Franz Erl
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz