Aktuelle Zeit: Mo 29. Nov 2021, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt sich aus mit Ameisen??
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3794
Hi

habe hier ein kleines Kuriosum von heute. Ich habe ziemlich lange an einem Ameisenhaufen gesessen und die Tierchen beobachtet. Will mal wieder etwas mehr in's Kleine einsteigen. (Mann, die Ausschussquote bei Ameisen liegt so bei 99%)

So richtig gelungen ist mir noch nichts. Auch dieses Bild würde ich jetzt nicht unbedingt zeigen (deshalb nur NMZ!!!).
Naturgemäß sieht man jede Menge Ameisen die sich mit riesigen Baumstämmen rumquälen, die sie eigentlich in's Nest transportieren sollten.
(Die Umwege die sie machen sind enorm! :mrgreen: ) Hier sieht's so aus als ob sie sich etwas übernommen hat und sich die Seele aus dem Leib kotzt. Hat jemand eine Erklärung oder kennt sich aus??? Ich hab sowas noch nie gesehen oder davon gehört. Interessiert mich wirklich. Bin für jede vernünftige Erklärung dankbar!

Bild

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wer kennt sich aus mit Ameisen??
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 726
Hallo Willi,
Schöne Aufnahme, aber die schärfe etwas knapp... :thumbup:


Vielleicht hilft dir das hier: http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/0 ... meise.html

_________________
gruss :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kennt Pentax K + Multi-Mount
Forum: DSLR
Autor: Eifelzug
Antworten: 6
Kennt jemand Carl Zeiss Jena f. Pentax K 35-70/3,5-4,5 MC
Forum: Objektive
Autor: hallopaps
Antworten: 3
rogedori stellt sich vor
Forum: Hallo Forum
Autor: rogedori
Antworten: 27
wie´n Kleber auf ´nem Foto sich als etwas anderes entpuppt
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 3
Lidl lohnt sich...
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz