Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn das Licht aufs Land fällt....
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Bei uns ist es aktuell recht stürmisch, so dass es immer wieder einen Wechsel zwischen Wolkenlücken und dicht bewölktem Himmel gibt. Das Licht wechselt im Sekundentakt.
Ich habe mich daher mutig auf mein Fahrrad geschwungen und bin in die Feldmark geradelt, zu einem Baum, den ich mir genau für solche Situationen ausgesucht habe.
Erinnert mich übrigens ein wenig an das Hintergrundbild von - war es? - Windows XP.

Mein Favorit ist die #2, da diese eine Kleinigkeit hat, die die anderen Bilder nicht haben.
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Bei deinem Favoriten - Bild #2 - meinst du sicherlich diese fliegende Kleinigkeit ...
Ja, kann ich gut verstehen, der Vogel macht sich sehr gut im Bild, und zwar genau in dieser "Pose".

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, Bild #1 ist aber für mich ebenbürtig. Hier ist es keine Kleinigkeit die mir auffällt: Das Sonnenlicht auf dem Grün, welches selbiges so schon leuchten lässt - das gefällt mir außerordentlich gut. Bei beiden Bildern gefällt mir auch der Bildaufbau sehr gut, der Baum steht dort wo er für einen Fotografen stehen muss: An der richtigen Stelle im Bild! Gute Positionierung deinerseits!
Bild #4 ist witzig, sind das noch alte Windräder? Oder schon die Neuen mit 160 m Höhe?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8687
Wohnort: CH
Mein Favorit ist die #4
Der Kontrast von vorne hell im Gras mit dem dunklen Hintergrund. 8-) :2thumbs:
Die Windräder vom Windpark kommen toll zur Geltung. :dasisses:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schöne Serie :thumbup: und die #4 würde gut in den aktuellen 52er passen. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Bei Bild #2 meinst Du bestimmt dieses kleine, unbekannte Flugobjekt :mrgreen:

Tolle Bilder :thumbup:

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wieder mal toll mit dem Licht gearbeitet, Carsten. Am besten ist dir das in der #1 gelungen, wie ich finde. Toll sind sie alle!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2128
Wohnort: Falkensee
...sehr schön eingefangen, bei allen Vieren!

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2022, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Ich find alle klasse, wobei die #1 etwas vorne liegt.
Wirklich tolle Lichtstimmungen eingefangen!

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Der Einfluss des Lichtes auf die Bilder, ist schon echt der Hammer :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Apr 2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Vielen Dank für Eure Kommentare. Freut mich immer wenn es gefällt. :)

Ich habe da rund 60 Bilder geschossen. Man kann an der Serie gut erkennen, wie Licht und Himmel aus einer einfachen, wenig spannenden Szene doch interessante Bilder entstehen lassen können.

Alaric hat geschrieben:
Bei deinem Favoriten - Bild #2 - meinst du sicherlich diese fliegende Kleinigkeit ...

Alina Marie hat geschrieben:
Bei Bild #2 meinst Du bestimmt dieses kleine, unbekannte Flugobjekt
Genau diese fliegende Kleinigkeit meine ich.
Die habe ich per Photoshop nun auch in die #1 geklont. Damit steht das Bild dann in der Warteschleife für mein flickr-Account und wird dann irgendwann in den nächsten Wochen dort hochgeladen.
BluePentax hat geschrieben:
und die #4 würde gut in den aktuellen 52er passen.
Stimmt. Hätte gut da rein gepasst. Vielleicht packe ich es da auch nochmal rein.
Alaric hat geschrieben:
sind das noch alte Windräder? Oder schon die Neuen mit 160 m Höhe?
Das sind noch die alten "kleinen". Die Planung für weniger aber dafür höhere Windräder laufen bereits.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Weide im Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Sagitarius
Antworten: 6
Licht, Licht, Licht, ... (01 2023)
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 15
Ein bisschen Farbe braucht das Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bumblebee
Antworten: 10
Zauberer von Licht und Parallelwelten
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 1
Wenn der Tag erwacht,
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz