Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Wenn Bäume reden könnten ...

Do 21. Nov 2013, 18:34

... was würde dieser Baum wohl alles erzählen können:


#1

Besonders dicke Bäume (meist sind es Buchen) hier in der Gegend werden ab einem bestimmten BHD (Brusthöhendurchmesser, der in einer Höhe von 130 Zentimetern über dem Boden bestimmt wird) mit einem "M" markiert, was für Methusalem steht.


#2

Die Fotos entstanden bei einem meiner Waldspaziergänge vor 1 1/2 Wochen - da ließ sich die Sonne noch einmal blicken, seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.


#3

Re: Wenn Bäume reden könnten ...

Do 21. Nov 2013, 20:01

Eine schöne kleine Serie! Gefällt mir so, wie sie ist :2thumbs: Alte Bäume sind was großartiges....

Re: Wenn Bäume reden könnten ...

Do 21. Nov 2013, 22:11

Bild 1+2 gefallen mir gut.

Bei Bild 3 dominiert mir den unter Teil des Stammes zu stark. Bei einem anderen Beschnitt, kommt das filigrane Astwerk besser zur Geltung

Re: Wenn Bäume reden könnten ...

Fr 22. Nov 2013, 08:12

@Paul und Diego: Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich selbst mag den Wald sehr, die unterschiedlichen Lichtbedingungen bringen jedes Mal ein anderes Bild hervor, egal wie oft man die Stelle zuvor schon gesehen hat.

@Diego: ich hab mal einen anderen Schnitt versucht, allerdings sehr zaghaft, denn bei mehr Beschnitt geht für mich die Wirkung der Höhe zu sehr verloren


#4

Re: Wenn Bäume reden könnten ...

Fr 22. Nov 2013, 08:42

An Baumen versuche ich mich auch immer gerne! Ich finds aber nicht immer so leicht...
Deine Serie find ich gut!

Ach ja, Sonne... Hab ich auch schon mal was drüber gelesen...

MfG,
Gerd.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz