Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn Bäume reden könnten ...
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
... was würde dieser Baum wohl alles erzählen können:


#1

Besonders dicke Bäume (meist sind es Buchen) hier in der Gegend werden ab einem bestimmten BHD (Brusthöhendurchmesser, der in einer Höhe von 130 Zentimetern über dem Boden bestimmt wird) mit einem "M" markiert, was für Methusalem steht.


#2

Die Fotos entstanden bei einem meiner Waldspaziergänge vor 1 1/2 Wochen - da ließ sich die Sonne noch einmal blicken, seitdem habe ich sie nicht mehr gesehen.


#3

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Bäume reden könnten ...
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Eine schöne kleine Serie! Gefällt mir so, wie sie ist :2thumbs: Alte Bäume sind was großartiges....

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Bäume reden könnten ...
BeitragVerfasst: Do 21. Nov 2013, 22:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Bild 1+2 gefallen mir gut.

Bei Bild 3 dominiert mir den unter Teil des Stammes zu stark. Bei einem anderen Beschnitt, kommt das filigrane Astwerk besser zur Geltung

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Bäume reden könnten ...
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
@Paul und Diego: Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ich selbst mag den Wald sehr, die unterschiedlichen Lichtbedingungen bringen jedes Mal ein anderes Bild hervor, egal wie oft man die Stelle zuvor schon gesehen hat.

@Diego: ich hab mal einen anderen Schnitt versucht, allerdings sehr zaghaft, denn bei mehr Beschnitt geht für mich die Wirkung der Höhe zu sehr verloren


#4

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn Bäume reden könnten ...
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
An Baumen versuche ich mich auch immer gerne! Ich finds aber nicht immer so leicht...
Deine Serie find ich gut!

Ach ja, Sonne... Hab ich auch schon mal was drüber gelesen...

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bäume gibt es auch in der Krise....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bigw
Antworten: 0
Das kommt bei raus wenn sich meine Frau mal die Kamera leiht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 14
Wenn Du schon alles hast.....
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mike1098
Antworten: 4
Wenn es leicht sein Muss ... ein fast Makro
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Was tun, wenn die Kamera in den Sand gefallen ist....
Forum: Small Talk
Autor: jokele
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz