Aktuelle Zeit: Mi 19. Feb 2020, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2359
Wohnort: Aachen
:anbet: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 371
Wohnort: Krakau, Polen
klabö hat geschrieben:
Unglaublich,
ich sitze mir beim Ansitz auf die Füchse den Hintern platt ohne Erfolg - und dir laufen sie reihenweise vor die Linse... :lol:
Sehr coole Fotos!


Habe ich mir auch gedacht, ohne auf Ansitzen rumzuhocken.

Da haben wir den Salat. Und Ralf bringt selbst Füchse zum Veganerdasein.

Eine paar ernster gemeinte Fragen, Ralf: Du bekommst ja reihenweise Füchse, Rehe und andere Tiere ziemlich nah vor die Linse. Welche Techniken wendest Du da an? Wie viel Geduld musst Du aufbringen? Wie suchst Du Deine Fotoreviere aus?

_________________
https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3504
Wohnort: Mecklenburg
mein Krakau hat geschrieben:
Eine paar ernster gemeinte Fragen, Ralf: Du bekommst ja reihenweise Füchse, Rehe und andere Tiere ziemlich nah vor die Linse. Welche Techniken wendest Du da an? Wie viel Geduld musst Du aufbringen? Wie suchst Du Deine Fotoreviere aus?

Moin Jan (so ist doch dein Name ?),
da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Ich gehe nur dort auf Fototour, wo ich keinen anderen Menschen weit und breit sehe. Von solchen Gebieten habe ich hier drei Stück, wo mich niemand nervt. Genau in solchen Gebieten halten sich auch die Wildtiere auf. Natürlich weiß ich auch, wo ich welche Tiere zu 90% finde. Ich könnte dir genau sagen, wo ich morgens Rehe finde und wo am Abend oder auch am ganzen Tag. Ich mache mir dabei aber auch keinen Stress, ich lasse das einfach auf mich zukommen. Wenn ich mal leer ausgehe, dann ist das so, was kaum vorkommt. :lol: Ich bevorzuge große Grünflächen mit etwas Wald und Büschen, die direkt an größeren Seen liegen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:10 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 588
Jetzt sag bloß auch noch, dass bei Euch gestern die Sonne geschienen hat? :shock:

Hab' ja schon mal erwähnt, dass Du besser "Franz" heißen solltest. Für mich ist Deine Anziehungskraft auf Tiere aller Art schon ein Phänomen.

Zum Glück ist diese Deine Fähigkeit gepaart mit der Tatsache, dass Du das Ganze auch noch hervorragend fotografisch festhalten kannst! So sehe ich wenigstens im Forum immer wieder mal diverse scheue Tiere, die mir in der Natur nie unter die Augen kommen.

:hat:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 3600
Wohnort: Heinsberg
Ralf, fantastisch :dasisses: „Wieder einmal“, muss ich sagen. Einen Fuchs so natürlich und entspannt zu fotografieren, das ist großes Kino.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3504
Wohnort: Mecklenburg
Ich glaube sogar, dass dieser kleine Racker mit dem Fuchs von gestern verwandt ist. :ja: Den Kleinen hatte ich letztes Jahr am selben Ort vor der Linse.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 910
Wohnort: Eutin
Ist das Zauberei? Oder Hexenwerk? Nein, Können!
Auch das Wissen, wen Du wann wo findest, fällt ja nicht vom Baum. Reeespekt :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2137
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
scheint, so als habe der "Wen haben wir den da" heute nicht so wirklich Laune auf Vegane Ernährung

Klasse Aufnahmen :dasisses: - warst du getarnt oder lief der Fuchs tatsächlich so, dass ihr beide euch sehen konntet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 3504
Wohnort: Mecklenburg
nacht_falke hat geschrieben:
- warst du getarnt oder lief der Fuchs tatsächlich so, dass ihr beide euch sehen konntet?

Bei solchen Fototouren trage ich ganz normale Jagdbekleidung. Ich habe zwar im Kofferraum einen echten Tarnanzug liegen, den brauche ich aber nur sehr selten. Der Fuchs konnte mich genau so sehen, wie ich ihn. Er hat mich sogar früher gesehen als ich ihn. Er lief leicht seitlich versetzt hinter mir. Fast hätte ich ihn übersehen. Beim letzten Bild bin ich sogar auf ihn zugegangen.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wen haben wir den da ?
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 19:18 
Offline

Registriert: Di 11. Feb 2020, 17:13
Beiträge: 29
Sehr gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Haben wir schon Ostern ?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 7
Wir haben mit dem 43er rumgemacht!
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 27
Lavendel und Rouchee haben Geburtstag!!
Forum: Small Talk
Autor: Jamou
Antworten: 8
Haben Handys Horizontkorrektur? (Update)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 13
Wir haben einen neuen Förster!
Forum: Offene Galerie
Autor: Kaffee
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz