Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...nachdem jetzt bald der Herbst vor der Tür steht,...machte ich mich mal auf die Suche nach netten Locations für die Herbstlandschaften,

...habe mal noch ein ziemlich weitläufiges Gebiet entdeckt mit wenig "Kultur´" drumrum :mrgreen:

...war heute Morgen das erste mal mit ganz leichtem "Gepäck" dort und habe mal ein bischen gecheckt wo ich dann am besten hin muß wenn ich das volle Grödel dabei habe.
Mal ein bischen Standorte ausprobiert und geschaut wie die Sonne dann so läuft und wie lange ich zu Fuß brauche für die einzelnen Standorte :lol:
Wenn's dann ernst wird muß das passen,....sonst bin ich immer zu falschen Zeit am Standort,...und das nervt :ja: ;)


...werde den Thread hier hier für meine Herbstfotos nutzen,...mal schauen was so alles zusammenkommt :mrgreen:

...ich zeige mal ein paar von heute Morgen,...und so nen gewissen Herbstcharakter hatte es auch schon ein bischen :ja:

...dabei hatte ich nur das 35er Leica Elmarit und das 100er APO an der K1 und K70,...und noch nen Satz Konverter für alle Fälle und zum Brennweiten ausprobieren für die Location ;)

Ok,..aber jetzt Bilder :lol:


na ja,..das mußte schon sein :lol:

#1




...upps,..das auch noch :oops:

#2




,...aber jetzt,...weite Wiesen

#3






#4






#5


..bin noch am Sichten und Gedanken machen :lol: ,...wenn mir noch was brauchbares unterkommt dann mache ich das mal noch rein ;)

...ansonsten die nächsten mit Stativ und mehr Einsatz :lol:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Sa 16. Sep 2017, 14:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:thumbup: ...mach mal ruhig weiter so :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
BluePentax hat geschrieben:
:thumbup: ...mach mal ruhig weiter so :ja:

:ja:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Starke Aufnahmen. Bild 2 ist genau meins.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja einfach mehr davon :thumbup: :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Bei #2 und #4 da schrei ich hier ... :)
Tolle Bilder, Bernd :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2017, 20:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Die #2 finde ich richtig geil Bernd!

Bei 3-5 sind mir persönlich die lokalen Kontraste etwas zu heftig.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
,...jau,...Danke mal!!!

....mach mich jrtzt mal auf die Socken für's zweite shooting :mrgreen:


@ Frank,......oh ja,.....da hast Du wohl recht,.......das Stoppelfeld hat mich ziemlich "strukturiert" drauf gebracht beim Bearbeiten :lol: :lol: ,.........

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin Bernd,
das macht ja Lust auf Herbst ')
Für mich die ## 2 und 5 :2thumbs: . Aber denk dran, dass sich das Thema "Sonnenstand" täglich verschiebt. Bis der Herbst dann endgültig da ist, geht das Ding dann ganz wo anders auf und auch viel später xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13344
Wohnort: Laatzen
Hi Bernd,

das sieht nach vielversprechenden Herbstmotiven aus. Erste Nebelschwaden hast Du ja schon eingefangen.
Zu den harten Kontrasten gibt es ja schon Hinweise. Ich hatte erst gedacht, Du hättest HDR fotografiert. Also ich bin gespannt darauf, was Du uns aus der Gegend so zeigen wirst!
Schönes Wochenende!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

noch etwas pastell.... der Rest 12.7.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 21
[UT] Jahrestreffen 2017: Zwischenstand Fr. Abend Essen
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 21
UT DORTMUND -Streetart 15.09.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 26
Auch in Fürstenlager ist Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joerg
Antworten: 8
Lissabon Herbst 2018
Forum: Reisefotografie
Autor: geohyd
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz