Aktuelle Zeit: Sa 21. Sep 2019, 21:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wastelands - Im Süden Marokkos
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1103
Wohnort: Nürnberg
DaMa hat geschrieben:
Ganz großartige Eindrücke. Was man deinen Bildern ansieht, ist der große Vorteil, autonom unterwegs zu sein und dann bei besten Lichtverhältnissen unvergessliche Eindrücke festzuhalten. Für mich ist es klar die Nr. 9. Großartiges Panorama.
Hast du hier einen Verlaufsfilter im unteren Bereich verwendet? Den würde ich evtl etwas abschwächen und dann zusätzlich leicht den Himmel abdunkeln. Das Dorf könnte man ein wenig mehr kontrastieren.


Das Pano war für mich mehr ein Test und ich war froh dass es so raus kam wie es jetzt ist, ich glaub für den Himmel hatte ich einen weichen Verlaufsfilter mit 3 Blenden drauf. Danke dir und auch den anderen für euer Feedback. :thumbup:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wastelands - Im Süden Marokkos
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2019, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1103
Wohnort: Nürnberg
Manuel hat geschrieben:
Hast du eigentlich die Sättigung/Dynamik etwas rausgenommen? Mir gefällt der Stil sehr gut.
Auf eigene Faust unterwegs zu sein hat im Bereich Fotografie eindeutig Vorteile, und auch sonst bekommt man einen viel autentischeren Einblick von Ländern und Menschen.


Ja die Sättigung habe ich je nach Bild ein wenig rausgenommen und dann nur selektiv je nach Farbe wieder reingenommen. Wenn ich bei so einer Reise nicht komplett unabhängig Reisen kann würde ich das auch nicht machen...

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1103
Wohnort: Nürnberg
Und weiter gehts mit einem kleinen Wüstenupdate :wink:

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Aug 2019, 20:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 1822
Bei den Wüstenbildern sind etliche erstklassige Bilder dabei, die Erinnerungen an einige Saharadurchquerungen hochkommen liessen. Danke dafür und bitte noch mehr wüsteBilder. :mrgreen:

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1103
Wohnort: Nürnberg
Ich habe leider keine Durchquerung gemacht sondern wollte erstmal nur ein wenig Wüstenluft schnuppern ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 167
Wohnort: Wien
Hallo,

wieder super schöne Bilder wie ich finde.

Besonders die 21, sehr schöner hell - dunkel Kontrast, sowie sehr schöne Oberflächenstruktur im Sand, und auch hier finde ich die Farben spannend.
Auch die 26 u 28 gefallen mir sehr gut, wirkt sehr natürlich die blaue Stunde. Auch die 32 sehe ich mir gerne an, die Farben sind auch hier wunderbar, 15 Sek. völlig bewegungsfrei in dieser Pos. zu stehen ist vermutlich nicht möglich....Weiters gefällt mir noch die Struktur und die Grautöne der 37 ausgesprochen gut.

Gespannt was noch kommt .....

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Aug 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1841
Deine Sanddünen haben es mir ganz besonders angetan :bravo: , ohne, das andere Bilder deiner sehr schonen Reportage nicht nur mehr als sehenswert sind :cap: :hat:
Wunderbare Nuancen.

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Aug 2019, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:08
Beiträge: 1103
Wohnort: Nürnberg
Weiter gehts in M'hamid bevor es Richtung große Dünen geht :)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2019, 23:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 15:26
Beiträge: 45
chruztoph hat geschrieben:
Weiter gehts in M'hamid bevor es Richtung große Dünen geht :)


Großartiges Update. Die Gassen der Lehmhäuser hast du wunderbar in Szene gesetzt. Die #42 und #46 gefallen mit besonders gut!
Du tust hier viel dafür, dass es mich nächstes Jahr wieder nach Marokko zieht.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 25. Feb 2014, 19:32
Beiträge: 167
Wohnort: Wien
Hallo,

die 42 und 43 gefallen mir wieder sehr gut.

Hast du mal versucht das Moped bei 42 wegzustempeln?
Und einen etwas engeren Schnitt bei 43 um die Person im HG verschwinden zu lassen?

LG aus Wien

Manuel

_________________
https://500px.com/manuelprenner


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Toskana die Vierte - der Süden
Forum: Reisefotografie
Autor: Schorschi
Antworten: 20
Hallo aus dem Berliner Süden!
Forum: Hallo Forum
Autor: rheydter
Antworten: 13
Hallo aus dem Süden Deutschlands
Forum: Hallo Forum
Autor: crosslight
Antworten: 14
Noch einer aus dem Süden
Forum: Hallo Forum
Autor: Pantabo
Antworten: 19
Knospen im Norden während es im Süden schon blüht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: finlan
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz