Aktuelle Zeit: Mi 20. Nov 2019, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 09:50 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1194
Hallo,

ich hatte ja jetzt eine Zeit lang keinen Bock auf Fotografie, aber alte Liebe rostet ja bekanntermaßen nicht. Und so machte ich mich auf zu einem meiner Lieblingsspots - dem Rötelseeweiher in der Nähe von Cham -, um dann festzustellen, dass man das Wasser abgelassen hatte. Aber da ich schon mal da war:



Bild
#1




Bild
#2




Bild
#3




Bild
#4




Bild
#5




Bild
#6




Bild
#7

Bild
#8




Bild
#9




Bild
#10

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 1903
erivog hat geschrieben:
um dann festzustellen, dass man das Wasser abgelassen hatte


. . . oder verdunstet? Hier sehen alle Seen und Weiher ähnlich aus.

Die Bilder finde ich sehr gelungen, :thumbup: , die Farbgebung sowie die Weite in den Bildern gefällt mir besonders . Lediglich mit dem Rahmen kann ich mich nicht richtig anfreunden, aber das ist wohl dein Erkennungszeichen, andere sehen das sicher anders.

_________________
VG Frank-Uwe

Meine Definition von Glück: keine Termine und leicht Einen sitzen. H.Juhnke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 518
DeFuFroschn hat geschrieben:

Die Bilder finde ich sehr gelungen, :thumbup: , die Farbgebung sowie die Weite in den Bildern gefällt mir besonders . Lediglich mit dem Rahmen kann ich mich nicht richtig anfreunden, aber das ist wohl dein Erkennungszeichen, andere sehen das sicher anders.



Nein seh ich auch so, obwohl ich trotzdem gerne wüsste wie er diesen Rahmen macht. :ja:
Nette Bilder.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9513
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie auch wasserlos hat was und tolle Farben
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 18:30 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1194
Hallo,

ich danke Euch recht herzlich.

@ Frank Uwe

Nee, verdunstet, glaube ich jetzt nicht. In dem Areal sind mehrere Weiher, und in allen, außer dem Hauptweiher, ist der Füllstand wie immer.

@ Mario

Er nimmt als Bildbearbeitungsprogramm den JPG - Illuminator; der hat eine eigenständige Rahmenfunktion, mit der das problemlos möglich ist.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 18:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15459
Wohnort: Bremen
Wow, ich finde alle Bilder stark, und mit dem SWW kannst du umgehen.

Vielleicht solltest du öfters mal ein schöpferische Pause machen, wenn dann hinterher so etwas dabei herauskommt. :mrgreen:

Und über Rahmen diskutiert man nicht. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7160
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mein absoluter Favorit ist die #4 :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2019, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 518
Danke Erich, mein klarer Favorit ist die #6 :thumbup:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 1781
Wohnort: Aachen
sehr schön :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Das Leben ist schön, man sollte Es in Fotos festhalten :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserlos ...
BeitragVerfasst: Mo 21. Okt 2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 3395
Wohnort: Berlin
Erst einmal finde ich alle deine Bilder dieser Serie sehr gelungen, sie zeigen alle eine wunderbare Tiefe.
Aus deiner gezeigten Bilderfolge würde ich die #1, #5, #6 und #10 noch einmal persönlich hervorheben, sie sind meine Favoriten deiner tollen Serie! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz