Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserfall Urach und der Weg da hin
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo

der Jupp (Asphaltmann) ist Schuld! Der hat vor einiger Zeit mal Bilder vom Wasserfall eingestellt. Da das eigentlich nur so um die 60km von mir entfernt ist und ich noch nie da war :oops: wollte ich auch mal. Beim losfahren gab's dicke Wolken heute, also dachte ich gute Bedingungen.

Na ja, die Sonne kam dann trotzdem raus, was ich normalerweise ja sehr schätze, aber nicht wenn ich so um die Mittagszeit Bilder machen will.

Hab versucht das Beste draus zu machen und öfter mal gewartet bis die Wolken vor die Sonne zogen.

Der Wasserfall hat mir gut gefallen, da geh ich mit Sicherheit noch mal hin. Aber der Weg dort hin ist mindestens genau so spannend!!!
Man wandert am Bach entlang und es hat so alle fuffzig bis hundert Meter ein paar "Stromschnellen" und Wasserfällchen die geradezu zum knipsen einladen.

Alles mit dem 21er Zeiss.

Es sind dann doch etliche Bilder geworden, deshalb werde ich so nach und nach jeweils 'nen Dreierpack hier Einstellen.
Dann langweilts hoffentlich nicht so, da ja immer nur Wasser, Steine und grün zu sehen sind!

Also, hier die ersten drei:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Wasser und Bildaufbau gefallen mir sehr, Farben und Konstrast sind mir zu flau

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Willi,...bist ja voll aktiv! :mrgreen:

...sieht so aus wie wenn Du mit Gummihosen unterwegs warst :lol: ,......Einsatz zählt!!! :lol:

...die Location sieht ganz nett aus,...schätze es hat Spaß gemacht :ja:

...bei den Bildern finde ich die #3 am besten :2thumbs: ,...Bildaufbau und der Rest funzt ganz gut :ja:

...bei #1 und#2 hab' ich noch Probleme mit dem Bildaufbau,will nicht so richtig funzen.Finde keinen Eingang ins Bild.

...ist nicht so einfach,..ich weis :lol: ,....und oft kommt man nicht dahin wo man gern hin wollte,...oder sollte :mrgreen:

...ich wart mal ab was noch kommt :ja: ,....und das Zeiss scheint ja wieder zu funzen :2thumbs: :ja:

ein schönes noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hey Willi, das freut mich aber dass ich doch zu den Ausflug inspiriert habe, lohnt sich nämlich echt, der Weg dahin.
Allerdings ist der Wanderweg seitdem er irgendwie zum (oder zu einem der) schönsten Wanderwege Deutschlands gewählt wurde total überlaufen...
Deine ersten Bilder sind ja vielversprechend, ich bin gespannt auf weitere!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
grade das natürliche an den Bilder finde ich gut nicht tot bearbeitet und die 2 am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Muss ganz schön windig gewesen sein? Zumindest bei Bild nr.1. ')
Schöne Serie, bin gespannt was noch kommt!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
3 ist gut. 2 wäre noch besser, wenn Du diesen Stock unten in der Mitte weggeräumt hättest. Der nimmt sich für mich zuviel Aufmerksamkeit.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Schöne Serie. Bild 3 gefällt auch mir am besten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 10:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Helmut hat geschrieben:
Schöne Serie. Bild 3 gefällt auch mir am besten.
+1 :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Jul 2017, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo

herzlichen Dank für's kucken und kommentieren!! :party:
(Ist immer wieder sehr interessant für mich!) :ja:

Noch mal drei Bilder vom Weg zum Wasserfall.

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Nach der #6 sind es nur noch so um die 200m zum Ziel.

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kleiner Wasserfall am eigenen Teich - Freeze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ChrisKorner
Antworten: 1
Wasserfall im nördlichen Ruhrgebiet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HellWeichei
Antworten: 10
Urlaubsknipsereien (Teil 5 und Ende: Gollinger Wasserfall)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20
Einsam am gefrorenen Wasserfall
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 13
Wasserfall im Lahnenwiesgraben
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jnmayer
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz