Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallöle!
Ich habe mich heute Nachmittag nach Feierabend mal in die Hörschbachschlucht nahe Murrhardt im Schwäbisch-Fränkischen Wald begeben.
Und ich hab natürlich die Kamera und das Stativ dabei gehabt. ;)
Zwei Bilder möchte ich gerne zeigen, vielen Dank an den netten Forenkollegen bezüglich der Bearbeitungstipps! :thumbup:
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen/gelesen.

 
 
 Bild
#1

Bild
#2
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Jupp

erstmal, klasse Location und tolle Bilder! :2thumbs:

Zu #1: Prima Bildgestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut!! :2thumbs: Da ich nicht so der SW Fan bin, und wenn ich die Farben der #2 sehe......

Zu #2: Schöner Ausschnitt, tolle Farben und Bearbeitung! :2thumbs: (Als LZ Fan bin ich eh begeistert :ja: )
Ich könnte mir aber noch eine weitere/größere Ansicht vorstellen. (hast Du doch sicher 8-) )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
hallole Jupp für mich die 2 :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 00:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
Die #2 gefällt mir ausgesprochen gut! Die Farben sind klasse, das Wasser ist sehr schön verschleiert und auch die Bildgestaltung finde ich prima. :2thumbs:
Die #1 ist auch gut.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Schöne und gelungene Aufnahmen. Auf der Aufnahme Nr.2 sieht man schön das momentane Problem im Wald. Ich habe selber einen Nachmittag an meinen Lieblingsbach verbracht und hinterher alle Bilder gelöscht. Die Randböschung ist einfach nur noch braune Pampe und das bisschen Grün was noch da ist, ist durch das Hochwasser alles in Richtung Bachlauf gedrückt. Glück hatte ich erst bei einem anderen Bach der viel Moos hat und dadurch sehr schöne Farben mit bringt. Der Winter hat den Vorteil, dass die Bäche freier sind aber halt auch eben den Nachteil, dass da einfach was fehlt. Daher ist die Idee in schwarz/weiß sich nicht schlecht und du hast es auch sehr schön gemacht. :clap: Hast du einen Polfilter benutzt ? Ich würde tippen das dieser gefehlt hat, kann jetzt aber auch falsch von mir vermutet sein. Mit einem Polfilter hätte die Reflexionen bei Bild Nr.1 am unteren Bachlauf eventuell vermieden oder verbessert werden können. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Es könnte aber auch zu lange belichtet sein, daher vielleicht auch der etwas konturlose Bereich am Fuss des Wasserfalles. Dieser wirkt dort leicht ausgebrannt, kann aber auch an der Bearbeitung liegen.

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ja das Hörschbachtal ist super. Bei Niedrigwasser kann man unter / hinter den Fall klettern. Allerdings ist mir von dort noch kein gutes Bild gelungen. Schön sind auch die beiden Fälle 2 km flussaufwärts.

Fotografisch gefällt mir das erste Bild besser. Es ist sehr ruhend und sozusagen archetypisch.

Ich glaube, ich muss da mal mit der Theta hin!

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!
WilliG hat geschrieben:
Hi Jupp

erstmal, klasse Location und tolle Bilder! :2thumbs:

Zu #1: Prima Bildgestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut!! :2thumbs: Da ich nicht so der SW Fan bin, und wenn ich die Farben der #2 sehe......

Zu #2: Schöner Ausschnitt, tolle Farben und Bearbeitung! :2thumbs: (Als LZ Fan bin ich eh begeistert :ja: )
Ich könnte mir aber noch eine weitere/größere Ansicht vorstellen. (hast Du doch sicher 8-) )

LG

Willi

Ich seh mal zu, ich hab schon noch was, und die #1 gibt es selbstverständlich auch farbig. :ja: Kommt aber erst morgen vermutlich...
Kaffee hat geschrieben:
Hast du einen Polfilter benutzt ? Ich würde tippen das dieser gefehlt hat, kann jetzt aber auch falsch von mir vermutet sein. Mit einem Polfilter hätte die Reflexionen bei Bild Nr.1 am unteren Bachlauf eventuell vermieden oder verbessert werden können. I

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung, Eric.
Ja, im Winter ist es schwierig, aus den Bachufern was bvrauchbares herauszuholen, leider.
Ich habe übrigens keinen Polfilter benutzt (fürs 16-85er muss ich erst noch einen besorgen).
Dazu ist das Bild 200 Sekunden belichtet, mir war klar, dass da viele Bereiche ausgefressen sind, allerdings wollte ich das Fließen auch nach dem Wasserfall festhalten, von daher ist es (für mich) schon so geworden wie gewollt.
le spationaute hat geschrieben:
Ich glaube, ich muss da mal mit der Theta hin!

Das Ergebnis würde mich schon jetzt interessieren, kann ich mir sehr gut vorstellen!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Schöne Bilder, ich nehme auch die #2, sehr starker Bildaufbau. Erinnert mich an den Herbst. :2thumbs:
Die #1 hat es natürlich auch in sich. Ohne SW denke ich auch, dass das in Farbe im Winter nicht so gut rüberkommt. So gefällt es mir gut, muss ja nicht immer in Farbe sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
So, es geht jetzt doch schon früher...
Also, hier zwei andere Versionen der Bilder:
 
 
 Bild
#1a


Bild
#2a
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 14:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich möchte mich einmal mehr als Farbfan outen!
Auch wenn mir schon die S/W Variante gefällt, mag ich die zweite Verion des ersten Bildes noch mehr! Die grün herabhängenden Efeuranken haben etwas zauberhaftes!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Trio im Wald. auch mit ohne Bubbles
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 4
Wildpark Lohberg Bayerischer Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bazzy
Antworten: 8
Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bluebird
Antworten: 1
Portraits im Wald -- in bunt und sw
Forum: Menschen
Autor: shearer
Antworten: 26
Dampflokromantik in Schwäbisch Hall
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz