Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo alle.

seit dreieinhalb Tagen lieg ich mit Grippe im Bett rum, und weiß schon nimmer, wie ich liegen soll.
Also hab ich heut Nachmittag ein bissl bei den Pentaxians gesurft und mich von tollen Landschaftsbildern
inspirieren lassen. Dabei fiel mein Gedanke an einige Bilder von Wasserfällen im Allgäu, mit denen ich nie so recht zufrieden war.

Nach nun eingehender Neubearbeitung in Bridge / CS6 möchte ich die Ergebnisse hier einfach mal zeigen.

Das erste ist der Schleierfall bei Bad Hindelang. die anderen sind vom Hirschbachtobel ebenfalls bei Bad Hindelang.

Bild
#1



Bild
#2



Bild
#3



Bild
#4



Viele Grüße

Markus


Zuletzt geändert von Lotz am So 19. Feb 2017, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Lotz hat geschrieben:
Dabei fiel mein Gedanke an einige Bilder von Wasserfällen im Allgäu, mit denen ich nie so recht zufrieden war.


Ich glaube, das Problem ist, dass Deine anderen Bilder einfach zu gut sind 8-) :ja: .

Ich muss allerdings zugeben, ich kann mit den Bildern hier nicht so viel anfangen. Bin nur ein moderater Fan vom "Hechelmann-Effekt" (wenn wir schon mal beim Allgäu sind... :mrgreen: ) und des weiteren sind die Wassermassen etwas klein auf den Bildern. Am besten finde ich die #2.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 29. Jan 2017, 16:09
Beiträge: 1293
Also die #2 gefällt mir richtig gut. Die anderen Bilder sind nicht so meins.
Wasserfälle finde ich aber auch schwer zu fotografieren, ich hab da auch so meine Probleme mit...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefallen 2+3 recht gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:48 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Mit der #1 kann ich nicht so viel anfangen, die anderen gefallen mir aber gut. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 20:51 
Offline

Registriert: So 27. Nov 2016, 19:45
Beiträge: 87
Die 1 weckt Erinnerungen , darin hab ich schon gebadet
Zu den Bildern, irgendwie fehlt ein hingucker?


Gesendet von unterwegs

_________________
Wie schön das es nicht nur Arbeit gibt :kaffee: allen eine unterhaltsame Pause


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... die #2 und #3 gefallen mir recht gut :ja: :thumbup:
Der graue ForenHG passt wie so oft nicht für alles :nono: - hier schränkt er für mich zu sehr die Weite/Ausdehnung
der Aufnahmen ein und damit wirken die Bilder auf mich recht gedrungen.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Auch für mich die #2 und #3. Da freu ich mich doch schon auf meinen kommenden Kurzurlaub in Bad Hindelang.
Ich hatte mich auch schon mehrfach an den Fällen im Hirschtobel versucht und werde es erneut versuchen.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
ErnstK hat geschrieben:
..... die #2 und #3 gefallen mir recht gut :ja: :thumbup:
Der graue ForenHG passt wie so oft nicht für alles :nono: - hier schränkt er für mich zu sehr die Weite/Ausdehnung
der Aufnahmen ein und damit wirken die Bilder auf mich recht gedrungen.

LG
Ernst


Hallo Ernst, da magst Du wohl Recht haben. Ich habe den dunklen Hintergrund entfernt, dadurch wirken die
doch sehr farbfülligen Bilder weniger schwer.

@Läufer 2: Gebadet hätten wir da gerne, es war ein extrem schwülheisser Tag. Aber kaum die ersten 2 Bilder im Kasten, brach der Sommerplatzregen mit einer Gewalt los, dass trotz Sonnenblende die Frontlinse so nass war, dass keine scharfen Bilder bzw ein Fokussieren
möglich waren. Aber sowohl unsre K200D als auch die K5-IIs haben diese brachilae Dusche problemlos überstanden. Und da kam es in richtig dicken Fäden geschüttet... :thumbup:
Mit dem Hingucker: Ja, eigentlich sollte ja jeweils der Wasserfall der Hingucker sein. Als ich mit Stativ und meinen Cokin Graufiltern aber da rumstand und an einer Bildkomposition laborierte, war mir sehr schnell klar, dass so Wasserfälle nicht so locker von der Fotografenhand gehen, wie man glauben möchte.

@Rolf: Wenn Deine bisherigen Hirschtobel-Bilder mit Pentax gemacht sind, bist Du herzlich eingeladen, sie mit hier in den Thread stellen, denn nur von der Sichtweise anderer kann man seine eigene Sichtweise um das oftmals nötige Stück verändern. Das gilt natürlich für
Beiträge aller anderen Pentaxians auch...

Gruß

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserfälle im Allgäu
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
Der Einladung komme ich gerne nach, bin allerdings auch nicht überzeugt von meinen Bildern...

Bild
#1 Hirschbachtobel

Bild
#2 Hirschbachtobel

Bild
#3 Zipfelsbach

Bild
#4 Zipfelsbach

Mal schauen diese Jahr vielleicht mal mit Stativ etc. losgehen. Ein Verlaufsfilter wäre sicher auch nicht schlecht.

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Urlaub auf dem Balkon im Allgäu...- Ende mit Kuh am 30.9.
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 62
Hallo aus dem Allgäu
Forum: Hallo Forum
Autor: Torsten
Antworten: 5
Allgäu-Urlaub [ Hochgrat herunter über Seelealpe + misc. ]
Forum: Reisefotografie
Autor: n8igall
Antworten: 12
Vom Bodensee ins Allgäu
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: PeterWalter
Antworten: 10
Grüße aus dem Allgäu
Forum: Hallo Forum
Autor: Pentaks
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz