Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasserbüffel im Bottwartal
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Ihre Rückeroberung von angestammten Lebensraum. Im Bottwartal wurden wieder Wasserbüffel zur Fauna pflege angesiedelt. Schon in pleistozäner Zeit waren Wasserbüffel in den feucht Wiesen um die Bottwar ansässig. Es wurde extra ein Unterstand und eine Holzbrücke über die Bottwar im Naturschutzgebiet gebaut um den Tieren einen Zugang zu den Schilf wiesen zu ermöglichen.

Bild
1)

Bild
2)

Bild
3)

Da kein Bulle in der Herde ist, müssen doch die Störche irgendwie verantwortlich sein
Bild
4)

Ergebnis wenn festgestellt wird das ein Fotograf nichts mit Futter zu tun hat.
Bild
5)
K1 mit Tokina ATX 100-300/4
kommentare erwünscht :2thumbs:
Grüße
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Zuletzt geändert von Michael6 am Mi 18. Mär 2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserbüffel im Bottwartal
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne Tierporträts :2thumbs:
Bei der #3 bin ich mir nicht sicher ob ich das Bild überhaupt gemacht hätte :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserbüffel im Bottwartal
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Michael6 hat geschrieben:
Ihre Rückeroberung von angestammten Lebensraum...
... das vermittelt aber nur annähernd die Aufnahme in #2 :ja:
... hier wäre auch eine Übersichtsaufnahme mit den Tieren ohne dieses Plastikzeugs ebenfalls zielführender gewesen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserbüffel im Bottwartal
BeitragVerfasst: Mi 18. Mär 2020, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 868
Wohnort: Marbach/Neckar
Sorry
das ich bis jetzt nicht mehr reagiert habe
nicht wegen dem Virus, sonder wegen dem ganzen affenteater drum rum :klatsch:

ErnstK hat geschrieben:
Michael6 hat geschrieben:
Ihre Rückeroberung von angestammten Lebensraum...
... das vermittelt aber nur annähernd die Aufnahme in #2 :ja:
... hier wäre auch eine Übersichtsaufnahme mit den Tieren ohne dieses Plastikzeugs ebenfalls zielführender gewesen :ja: 8-)

NG
Ernst

Hallo Ernst du hast recht so ist das nicht stimmig !
Ich hab es geändert/ Korrigiert
Die Tiere sind normalerweise im Gelände unterwegs und sehr oft überhaupt nicht zu sehen. Außer wenn ich komm möchte anscheinend keiner groß ins freie. So kamen nur Unterstandsbilder anstatt Prärie-Bilder zu Stande.

SteffenD hat geschrieben:
Schöne Tierporträts :2thumbs:
Bei der #3 bin ich mir nicht sicher ob ich das Bild überhaupt gemacht hätte :ka:

Hallo Steffen
Mit das schwierigste am Fotografieren, ist die Persönlichkeit, im Bild, zum Ausdruck zu bringen.
Ich steh dazu, wenn die Qualität auch zu Gunsten eines Schnappschuss leidet aber dafür mehr aussagt
gruß an alle
Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserbüffel im Bottwartal
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Michael6 hat geschrieben:
Die Tiere sind normalerweise im Gelände unterwegs und sehr oft überhaupt nicht zu sehen. Außer wenn ich komm möchte anscheinend keiner groß ins freie. So kamen nur Unterstandsbilder anstatt Prärie-Bilder zu Stande...
... ist halt wirklich schade dass du sie nicht frei im Gehege fotografieren konntest- ein Unterstand ist halt wirklich nicht sooo prickelnd :nono: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasserbüffel im Bottwartal
BeitragVerfasst: Do 19. Mär 2020, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
trotz Gehege schön, dass Du deine Bilder dieser schönen Tiere hier zeigst :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz