Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 09:15 
 
 
 Bild



Oder besser so?

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Mir gefällt die #2 ein Tick besser.

Interessanter Titel :mrgreen:

Wolken in SW hatte ich nicht erwartet. Und: Du hast ja primär Wasserstoff im Bild oder?
Extrem viel Wasserstoff, etwas Helium und vernachlässigbar Sauerstoffe oder andere Elemente...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 10:08 
Also kein Wasser? Mhm ... :ka:
Naja, ich bin ja kein Meeeteeeoritologe oder wie das heißt. xd
Schwarzweiß hab ich gewählt, weil das Ausgangsmaterial auch keine Farben hatte. Kein bisschen Blau, nicht mal bei voll aufgerissenen Reglern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Kommt doch gut in SW. Die Staffelung der Wolken finde ich gerade in der #2 klasse. Das Loch, das die Sonne brennt, bringt zusätzliche Dramatik ins Bild. Gefällt mir.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4745
Wohnort: NRW-MG
Ich finde auch beide gut, bei der zwei meint man, gleich kommt die Stimme Du..Du..Du.........

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 15:17 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Na ja, so ganz hat #n8igall sich ziemlich verhauen.
Die Standardatmosphäre besteht aus 21% Sauerstoff, ca. 78% Stickstoff und der Rest zu den 100% teilen sich die Spurengase. Mehr findet man hier: https://wiki.bildungsserver.de/klimawan ... er_Atmosphäre

Das gilt für unsere Erdatmosphäre.
Nehmen wir das sichtbare Universum, dann haben wir in dem hellen Punkt natürlich viel Wasserstoff der zu Helium durch den thermonukleare Prozess, also der Kernfusion entsteht.
So lange der Prozess abläuft können wir so interessante Bilder machen.
Auf SW-Filme haben wir doch früher mit Orange oder rot Filter die Wolkenstruktur heraus gekitzelt

Ich weis, bin ein :ichweisswas: er aber trotzdem :)

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Nein. Ich meinte das große Gestirn im Hintergrund, das durch Kernfusion Energie erzeugt :lol: . Das wird doch mit Abstand die größte Materieansammlung auf dem Bild sein :mrgreen: .

Edit: Auf dem richtigen Monitor kommt das 1. Bild besser finde ich (dafür das 2. auf dem Handy).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wasser in seiner schönsten Form
BeitragVerfasst: Sa 22. Mai 2021, 17:31 
n8igall hat geschrieben:
Edit: Auf dem richtigen Monitor kommt das 1. Bild besser finde ich (dafür das 2. auf dem Handy).

Stell doch Monitor und Handy einfach nebeneinander, dann kannst Du beide gleichzeitig sehen. ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fallendes Wasser ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 11
[Sammelthread] Modelle zu Land, zu Wasser und in der Luft
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: SteffenD
Antworten: 28
[Analog] Der hybride Workflow nimmt Form an
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 11
Form und Farbe - Untertage
Forum: Offene Galerie
Autor: chemnitzer
Antworten: 0
[Sammelthread] Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 224

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz