Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was war das jetzt????...FORTSETZUNG
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Kurzfassung :mrgreen:

...war heute Nacht im Moor,....mal sehen wie es so Nachts dort ist :lol:

...als es heller wurde habe ich mich auf die Suche nach schlafenden Libellen gemacht.....

...war gerade an einem vielversprechendem Ort und hatte auch welche gefunden,...war total vertieft in die Fotografiererei,.....

...als ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung auf dem schmalen Weg 3m hinter mir wahrnahm,...dachte das gibts doch nicht :rolleye: :rolleye: :rolleye:

...ein Fuchs war aus dem Dickicht direkt hinter mir getreten und war gerade auf dem Morgen-Versorgungsgang :mrgreen: ,er mußte mich schon vorher gesehen haben :ja:

aber es hat ihn null gejuckt das ich am Macros machen war,..wir haben kurz die Blicke getauscht (er hat mich natürlich auch nicht interessiert :lol: ) und er suchte in aller Ruhe weiter

nach Futter.Klar habe ich total desinteressiert mit dem 60er Leica Macro ein paar Fotos gemacht,dachte wenn er den Auslöser hört wird er wohl verschwinden :ja: ,...nicht die Bohne :lol:

hat ihn nicht gejuckt,...habe ihm noch ein bischen zugeschaut und das 135er Zeiss aus der Tasche holen können,wärend er easy weiterschlenderte.Konnte mit dem Teil auch noch

ein paar Bilder machen :mrgreen:

...also er sah komplett gesund und schnieke aus,..hatte in keinster Weise den Eindruck das er krank ist.Er war agiel und reagierte auf jede Bewegung oder Geräusche aus der Umgebung.

...er hat auch nicht ständig nach mir geschaut was ich tue,...es war wie wenn es das normalste der Welt wäre!

...muß echt sagen das solche "speziellen" Begegnungen nicht spurlos an mir vorbei gehen,..egal ob Vögel oder Libellen...es macht einfach glücklich :ja:


ein paar Bilder von dem freundlichen Kollegen :mrgreen:



mit 60mm :rolleye:

#1



er hatte was im Gebüsch gehört und war in Stellung (nööö,..markiert hat er nicht :lol: )

#2



dann trabte er weiter auf dem Weg....

#3



bis es wieder was zu hören gab.....

#4


wünsche Euch noch ein schönes Wochenende :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am Fr 16. Jun 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Bernd,

Schöne Geschichte. Ein kurzer Blick zu dir wäre die Krönung gewesen.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 17:56 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10095
Solche Begegnungen gibt es. Schön, dass du die Kamera dabei hattest. Danke fürs Mitnehmen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Gratulation!
Wahrscheinlich bist Du so oft im Moor, dass der Fuchs Dich schon kennt und weiß, dass Du nichts böses willst :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Klasse. Glückwunsch.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Wer sich in der Natur abseits der üblichen Wege bewegt, kann wunderbares erleben. Gratuliere zur Begegnung. Und schöne Bilder hast Du mitgebracht.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
toll solche Momente und Du hast ja cool reagiert ')
Ich glaube, ich hätte den Reineke vor lauter hektischer Überraschung vertrieben :shock:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 18:23 
ulrichschiegg hat geschrieben:
Wer sich in der Natur abseits der üblichen Wege bewegt, kann wunderbares erleben. Gratuliere zur Begegnung. Und schöne Bilder hast Du mitgebracht.


+1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hi Bernd

gratuliere zur Begegnung und den herrlichen Bildern!!! :2thumbs: :bravo:

Mir scheint, der ist noch recht jung und hat noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mensch, das Glück möcht ich auch mal haben!

:hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was war das jetzt????
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
:thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine K30 nennt sich jetzt K50 --- PLM KAF4 geht an der K30
Forum: DSLR
Autor: HaDi
Antworten: 14
Pornopilz ?......jetzt Stinkmorchel.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rudi 63
Antworten: 6
Jetzt sind sie auch noch nass geworden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 9
Jetzt noch eine Q neu kaufen?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Ike
Antworten: 22
Update für image sync jetzt verfügbar
Forum: Zubehör
Autor: angus
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz