Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12980
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
...viel zu weit weg im Schatten sitzt und hinter ihm die Blüten und Blätter aussehen, als ob er eine Krone trägt? :ka:
Bild
#1

...er zwar schön dich dran, jedoch genau vor einem Zaunpfahl und neben einem Bindedraht, sitzt? :ka:
Bild
#2

...fast die gleiche Farbe wie sein Unter- und Hintergrund trägt, vor welchem er zudem noch viel zu dicht sitzt? :ka: Außerdem ist der Maschendraht im weiteren Hintergrund auch nicht gerade förderlich für ein besseres Bild. :nono:
Bild
#3

...zwar in der Sonne sitzt, jedoch störendes Brett- und Balkenholz im Vordergrund zu sehen ist, sowie Metallwinkel und -schrauben? :ka: Abgeschnittene Beine/Füße sowie der Schwanz und der halbe Körper im Schatten tun ihr Übriges um es unansehnlich zu gestalten. :yessad: Falls das nicht reicht ist ja immer noch der Maschendraht inkl. eines schräg verlaufenden Spanndrahtes im Hintergrund vorhanden um einen homogenen Hintergrund zu versauen. :yessad:
Bild
#4

...zwar schön im Grünen und auch in der Sonne, sowie in einigermaßen erträglicher Entfernung posiert, wenn er jedoch auf einer Plastikkante steht und vor sich einen quer durchs Bild ragenden Ast hat? :ka:
Bild
#5

Da hilft auch nicht die beste Fotobereitschaft der Vögel, wenn sie nicht ein paar grundlegende Bedingungen für ein gutes Bild einhalten. :nono: xd

Ich danke trotzdem diesen beiden Rotschwänzen von gestern, man kann durchaus sagen: "Sie waren stets bemüht" :ja: xd
Wahrscheinlich lag´s dann doch an mir, das nichts besseres bei dem Shooting raus gekommen ist, ich werde mich beim nächsten mal wohl mehr anstrengen müssen. :kopfkratz: :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4473
Wohnort: Eutin
:dasisses: sehr cool, Matthias! Die Kleinen haben alles gegeben, Oscar für Hauptdarsteller, Schnitt und Kamera. An der Regie wird sicher noch gearbeitet 8-) :2thumbs:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Apr 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1027
Wohnort: Sindelfingen
Da mußt Du halt den Wurm an fotogener Location gut sichtbar festbinden ...

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Apr 2021, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 27340
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Was nützt einem der willigste Vogel, wenn er......viel zu weit weg im Schatten sitzt und hinter ihm die Blüten und Blätter aussehen, als ob er eine Krone trägt? :ka:
... das Krönchen hat sich die Hausrotschwänzchendame aber redlich verdient xd 8-) - eine schöne Serie Matthias :thumbup:

snafu hat geschrieben:
Da mußt Du halt den Wurm an fotogener Location gut sichtbar festbinden ...
... :lol:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn es kalt ist auf Mallorca...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Menschen an einem Donnerstag-Nachmittag ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Wenn ich mal Geld brauche....
Forum: Objektive
Autor: Kaherdin
Antworten: 7
Wenn der Akku leer ist ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Juhwie
Antworten: 18
Interesse an einem Camping UT?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz