Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
...ist natürlich ein mist foto,...aber ist auch 100% gecroppt,....Distanz so gefühlt ein Kilometer :lol: ,.... die 300mm eigendlich sinnlos und die Sitution war natürlich auch nicht der Hit :mrgreen:

...aber mich würde interessieren um was es sich hier handelt,....ist ungefähr so groß wie ne richtig fette Krähe,......sieht für mich nach nem Jungvogel aus :kopfkratz:

...die "Vogelknipser" hier können mir bestimmt helfen :cheers:

...danke schon mal!





beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo Methusalem,
ich kenne zwar Deinen Vogel nicht, aber stell ihn doch hier ein: 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/sammelthread-artenbestimmung-fauna-t1106.html#p17940

Da wird Dir schnell geholfen und er bleibt für die Nachwelt erhalten, die so einen vlt. auch noch nicht gesehen haben. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 886
Schöne Aufnahme, ...vielleicht das hier: http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Voegel.php
http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/ ... eiher.html

_________________
LG :hat:
skat


Zuletzt geändert von skat am Do 16. Apr 2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Eine Zwergdommel. Vermutlich Ixobrychus minutus.

Gehört zu den Reihern -> Dommel -> Zwergdommel.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Mein Vogel-Buch sagt Night-Heron - also Nachtreiher, ein eher seltener Gast in D. Wo ist das Bild denn entstanden? Ich habe so einen in Shanghai photographiert, der war gar nicht scheu.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 18:13
Beiträge: 633
Wohnort: Bø i Telemark, Norwegen
Stimme angus zu, ist ein Nachtreiher :ja: Und zwar ein ausgewachsener, kein Jungvogel

Zwergdrommel ist kleiner. Außerdem passt weder Farbe des Schnabels, der helle Bereich auf der Stirn, noch das Habitat zur Zwergdrommel.

_________________
Viele Grüße aus Norwegen
Lukas

Arktische Fotos aus Spitzbergen: - - -

- -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 12:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hier noch das Bild von damals (an der Promenade mitten in Shanghai)
Bild

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Eindeutig Nachtreiher. Sagt auch mein Svensson. Da hast Du aber eine Rarität entdeckt. https://www.lfu.bayern.de/natur/sap/art ... nycticorax

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 684
Hi,

ihr habt Recht, ist ein Nachtreiher. Wie peinlich. Hatte die auch in China (Nähe Shanghai) fotografiert (K1 + 150-450):

Bild

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ...was ist das für ein Vogel...
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2020, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo,....vielen Dank für Eure schnellen Antworten!!!

...habe jetzt mal nach Euren Kandidaten gegoogelt,.....man ist das schwierig mit meiner Aufnahme.

...es ist schade daß ich nicht mehr Perspektiven bekommen habe von dem Kollegen :yessad:

...nach Bildern und Beschreibungen, auch zum Sozialverhalten und der Größe ist ein Nachtreiher eher wahrscheinlich für mich.
...er saß sehr hoch auf einem Baum,....es wahren noch mindestens 4 weitere gleiche auf dem selben Baum (welche sich aber sehr schnell verabschiedet haben obwohl ich wirklich
...sehr weit weg war) auch zwei Graureiher waren unmittelbar daneben in den Bäumen,...was eher für einen Nachtreiher sprechen würde laut Wiki.
...auch die Größe würde eher für einen Nachtreiher sprechen als für eine Zwergdommel.... :kopfkratz:
...aber wetten würde ich nicht als Laie :lol:

...ich habe ihn etwa 1.5 km vor der Argenmündung bei Langenargen am Bodensee fotografiert...

...ich bin heute Abend wieder in diesem Gebiet unterwegs und vielleicht ist mir das Fotografen Glück nochmals hold und ich bekomme etwas besseres Material.....

...den 1.4 TK habe ich auf jeden Fall schon mal eingepackt ;)

..@Blue,.....werd' ich machen Mathias :thumbup:



...huch,...gerade Eure neuen Antworten gesehen,....scheint wohl doch der Nachtreiher zu sein,..... :)

...und wie gesagt,es waren mindestens 4 Stück! :rolleye:

...na ja Ihr wißt ja,....der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln :lol:

...Danke nochmals an Euch für die schnelle Antworten!!!!! ,...wenn ich die Jungs nochmal erwische dann laß ich von mir hören :lol: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Berliner hat 'nen Vogel.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: derfred
Antworten: 5
Komischer Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: groucho
Antworten: 1
Stolzer Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 8
Wir haben alle einen Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
K3 III Autofokus-Test mit Hochgeschwindigkeits-Vögel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz