Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,...mal ne Frage an die Vogelspezialisten :ja:

...was hab' ich denn hier fotografiert :ka:

sehen aus wie Enten von Gefieder her,leben wohl in größeren Gruppen zusammen,und schwimmen (fischen!?) in nem' Wasserfall :ja:

...und fliegen können sie auch,...sie habens mir gezeigt als ich mich kurz blöde bewegte :ugly:


...scheint der Chef der Horde zu sein,.....es war SEIN Stein :ja:

#1



...das ist wohl die weibliche Hälfte,..sie fischte wohl im Wasserfall rum :mrgreen:

#2



...die gleiche

#3


...wäre nett wenn jemand mir nen Tip hat :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Methusalem am So 22. Apr 2018, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 13:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10055
Eine tolle Entdeckung! Der Schnabel ist ein deutliches Indiz für einen Säger. Vermutlich der Gänsesäger.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Rudi,...vielen Dank!!!!

Hab' gerade mal ein bischen nachgeforscht,...Gänsesäger trifft es wohl sehr gut :ja: :2thumbs:

Die Argen,ein Zufluß des Bodensees ist einer der wenigen (glaube fast der einzige :yessad: ) nicht begradigte Fluß hier.Neben Biber und anderen "komischen" Arten
scheint jetzt auch der Gänsesäger hier zu mindest auf Durchreise zu sein.Die Gruppe schätze ich auf etwa 20 Stück. :ja:
Bin gespannt ob sie weiterreisen oder doch hier brüten.Laut Beschreibung des Lebensraumes wären sie hier eigentlich ziemlich richtig :ja:
Ich hoffe die Angler lassen die Finger von den Jungs und Mädels :ugly: :beef: ....Fisch ist für ALLE da :ja:
Ich werd' die Sache weiterverfolgen :ja:

Danke und beste Grüße :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Apr 2015, 18:08
Beiträge: 278
Find ich spannend wenn einem mal was nicht so bekanntes vor die Linse kommt.
Gratuliere :thumbup:

Gruß, Sunny

_________________
Pentax K-3 II
DA 50mm F1.8 / Sigma 17-50mm F2,8 EX DC HSM / HD DA 55-300mm F4.5-6.3 ED PLM WR RE / DFA Macro 100mm F2,8 WR / DA* 300mm F4ED(IF) sdm / AF Rear Converter 1,4x AW


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Bernd,

Vor 2-3 Wochen waren noch welche bei uns am Rhein - jetzt scheinen sie bei dir im Süden angekommen zu sein. Schade für mich, gut für dich.
Zeig mal wie es weitergeht.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Bei uns hatten sich letztes Jahr welche blicken gelassen - null chance, sie zu fotografieren. Extrem scheue Gesellen.
Übrigens lief gestern auf NDR 2 aus der Serie "Wildes Deutschland" ein Bericht über den Bodensee incl. der Argen. Das ist schon ein top Revier, in dem du da unterwegs bist. Aber das wissen wir ja schon von deinen Bildern.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Selten zu sehen hier in meinen Breitengraden garnicht. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 22:19 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Gibt es bei mir an der Donau vielfach--- 20-30 Sichtungen bei einem 2 Km Spazierweg sind normal..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 07:51 
Gibt es hier gar nicht...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
War wieder bei den Gänse Sägern.
Sie vermehren sich erstaunlich,....waren es letztes mal etwa 20 Stück,so sind es nun sicher 50!!! ...eher mehr!
Es scheint sich herumgesprochen zu haben das es hier ein gutes Plätzchen ist :mrgreen:
Sie scheinen auch sehr Ortstreu zu sein,finde sie immer am Wasserfall,scheint ein guter Platz zum Fischen zu sein.
An eine gute Position zum Fotografieren zu kommen wird immer schwieriger,der Uferbereich wächst langsam zu,was gut für das Anpirschen ist (die sind echt scheu!)
andererseits die Möglichkeiten um ein freies "Schußfeld" zu bekommen immer mehr einschränkt.Sisiphus Job :lol:

Diesesmal ist mir eine dritte Version über den Weg "gelaufen",...wo muß ich den denn (oder Die?) hintun?!

...sieht so aus


#1

und noch ein paar Fotos .....


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

...nen schönen Sonntag noch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was sitzt denn da am Wegesrand
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 7
Welchen Baum nehmen wir denn nun..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 11
Wie fotografiert man eigentlich Rehe?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 25
Glückliche Gänse zu Weihnachten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Mein erstes Gänse-Shooting -- Achtung viiiele Bilder!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz