Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was guckst Du? Geerdetes Männchen.
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erwischt :mrgreen:

Bild


Zuletzt geändert von zeitlos am Do 19. Jun 2014, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was guckst Du?
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 18:42 
Offline

Registriert: Di 3. Jan 2012, 19:30
Beiträge: 699
Erwischt. Wer wen?

Gefällt mir sehr gut
Gruß
Jürgen

_________________
Grüße aus Unterfranken

Jürgen
Instagram accounts
https://www.instagram.com/meinefotos_jf/
https://www.instagram.com/mopedfotos_jf/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was guckst Du?
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
:thumbup: Ja, absolut geniales Bild...cool :) .
Auch vom Schärfeverlauf, Aufnahmeposition und Bildschnitt.

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was guckst Du?
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Und das läuft so einfach durch Bayern? :D
Schönes Bild. Das wirkt ja richtig plastisch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was guckst Du?
BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Danke für Eure Kommentare und Meinungen!

@Jürgen: Ha, ha. :) Ja, das habe ich mich auch gefragt... ;)
@diechrischi: Kommt drauf an, wie lange man zuvor im Biergarten war, dann sieht man so was auch schon mal in Bayern! ;)
Das Bild ist auf Fuerteventura entstanden 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Jun 2014, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Wow, gefällt mir ausgesprochen gut. :2thumbs: Neben dem Motiv finde ich vor allem deine Bearbeitung sehr ansprechend. Mir ist schon bei deinen Kaukasus-Bildern aufgefallen, dass du damit relativ häufig meinen Geschmack triffst.
Hast du vielleicht Zeit und Lust, ein paar Worte darüber zu verlieren, was du genau an dem Bild noch gemacht hast? Eine ooc-Version würde ich auch durchaus interessant finden. ')

Viele Grüße
Tommy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Tommy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung (auch zu meinen Georgienbildern! :)).
Freut mich, wenn Dir das Bild gefällt. Also meine Nachbearbeitung beschränkt sich in der Regel auf wenige Korrekturen, meistens leicht nachschärfen, punktuell die Helligkeit erhöhen, Kontrast erhöhen. Eigentlich eher konservativ. Ich habe dafür auch kein festes Rezept, mache das intuitiv und kann oft danach gar nicht mehr genau sagen, was ich genau gemacht habe ;). Das liegt auch daran, dass ich mit den NIK Filtern arbeite und diese ja nach einmaliger Bearbeitung (zumindest aus Aperture heraus) nicht mehr abgeändert werden können. Bei diesem Bild habe ich zufälligerweise das "Filtersetting" als solches gespeichert, weil ich noch ein paar Bilder von den Erdmännchen gemacht habe und dachte, ich könnte das einfach wieder anwenden (hat aber nicht geklappt). Insofern kann ich Dir zumindest sagen, mit welchen Mitteln ich das Bild bearbeitet habe. Zunächst habe ich den "White Neutralizer" benutzt um den Farbstich etwas zu entfernen. Dann mit "Darken/Lighten Center" mehr Licht in die Mitte gebracht. Dann mit "Tonal Contrast" den Kontrast erhöht. Und zuletzt mit dem "Detail Extractor" die Schärfe erhöht. Also im Endeffekt die klassischen Mittel: Weißabgleich, Belichtung, Kontrast, Schärfe. Ach ja, und Horizont bisschen ausgerichtet.
Ich experimentiere so lange rum, bis das Ergebnis für mich das ausdrückt, was ich in dem Bild sehe.

Das Original stelle ich einfach mal ein, vielleicht hilft es ja.

Bild
Datum: 2014-06-12
Uhrzeit: 14:42:05
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1600s
Brennweite: 38mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Vielen Dank für die Aufklärung und für die unbearbeitete Version. Wie diechrischie ist mir auch das Plastische an deinem Bild aufgefallen und ich dachte, dass hast du durch Nachbearbeitung erreicht. Ich muss aber sagen, dass ich das unbearbeitete schon echt spitze finde und auch das schon schön plastisch wirkt (wenn vllt. auch nicht ganz so wie das bearbeitete). Ich werd mich mal in Lightroom zur Übung etwas spielen, ob ich ähnliche Ergebnisse erzielen kann.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Natürlich ist Bearbeitung immer Geschmacksfrage.
Aber Stefan zeigt sehr schön, wie man den Blick lenken und die Intensität mit guter Bearbeitung erhöhen kann!

Gut fotografiert und bearbeitet! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Super geil. Von dir kann man was lernen. :thumbup:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was guckst Du?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Fischer
Antworten: 13
[Sammelthread] Guckst Du!!!
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 608
Guckst du...!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 2
[NMZ] Was guckst du so?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: macoldie
Antworten: 1
Guckst du Bremen-Vegesack 2.0
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz