Aktuelle Zeit: Do 15. Apr 2021, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ...warm up mit dem Zeiss Apo.....
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:05
Beiträge: 9468
...hab' heut mal ein bischen Tulpen geschossen,....ja ich weis,....spektakulär ist das nich'

...aber zum eingrooven nach der Winterpause mit dem 135er Zeiss AP0 f2 war es prima,...die Teile laufen nich' weg und meckern nich' rum :lol:

...hatte das Zeiss über'n Winter nicht im Einsatz und auch nicht im Studio,...die Brennweite ist da limitierend....

...es brauchte nur sehr kurze Zeit bis es wieder läuft mit dem Teil,....als ich dann die Bilder roh auf dem großen Monitor gesehen habe,
...dachte ich nur "heilige Scheiße" ..... :klatsch: ,....ich hatte total verdrängt was das für ein Kaliber ist :lol:

...ein paar Bilder out of Cam,....keinen Regler in Capture gezogen, nur verkleinert.

...abgeblendet habe ich auch nicht,..alle Bilder f2

...vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen Rohbilder zu sehen.

...ansonsten einfach weiterklicken :cheers:




#1









#2









#3









#4









#5







#6








#7








#8








#9








#10




...nen gepflegten Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 16:04
Beiträge: 4756
Wohnort: Heinsberg
Nee, nix mit einfach weiterklicken :nono:

Geschlossene Tulpen bieten ja eigentlich nicht viel an. Da muss man schon was dran tun. Ist dir sehr gut gelungen und das liegt nicht nur am tollen Zeiss.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 6331
Ah, noch ein paar Bilder. Die gefallen mir schon sehr gut. Die Zartheit der fast offenen Tulpe kommt sehr gut rüber zB #6. #6 sind Frühlingsfarben pur. Passen gut zu Ostern.

Aus dem anderen Thread. Ich finde sie geschlossen schöner.

ulrichschiegg hat geschrieben:
[...]Ich finde ja Tulpen recht "grell" wenn sie denn offen sind, die Couleur spring einem dann ins Gesicht. Der schönste Moment ist kurz vor dem Aufgehen, dann sind sie wunderbar meliert. Und bestimmt gerade recht, für so ein Leica Objektiv. Da muss man wirklich die Stunden abpassen. Ein bisschen zu spät, und sie "knallen" einem entgegen. Auch lassen sich mit diesen formschön-geschwungenen Blättern wunderbare Strukturen zeichnen. Aber offen? Das ist was für Man Ray, heisst dann Kunst.[...]

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 10891
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
da kommt bestimmt noch mehr, aber für´s Eingrouven auf jeden Fall schon mal sehr gut :ja: :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mär 2021, 22:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2295
Sehr pastellig - gehört das zum Objektivcharakter oder zu deiner Bearbeitung - jedenfalls toll.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Apr 2021, 22:13 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 21:18
Beiträge: 550
Aber hallo, das Teil wirkt auch unbearbeitet schon super... da sagt GudioHS schon richtig:
GuidoHS hat geschrieben:
Nee, nix mit einfach weiterklicken :nono:


Ganz besonders gut gefällt mir die #5... das fast nur grün und die aus dem Schärfeverlauf resultierende Tiefe im Bild funktionieren für mich hervorragend :ja:

Viel Spaß mit dem Teil, und ich freue mich auf weitere Bilder 8-) :lol:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 08:29 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 1113
Wohnort: Lübeck
Wieder ein Traum, oh man wie du das immer machst. Vor allem die #1 und #6 zum niederknien.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 1448
Wohnort: Gießen
Hi,

mir gefallen besonders die #5 und die #8 :2thumbs:

Schon beeindruckend was das Teil ab liefert.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Apr 2021, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 13:45
Beiträge: 188
Sehr schön, #8 ist sehr stark finde ich

_________________
Grüße aus Sveti Filip i Jakov, Dalmatien, Kroatien
Claus-Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Carl Zeiss Jena Biotar 58mm / F2.0 (M42) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Brillenträger
Antworten: 6
Carl Zeiss Jena Biometar 80mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 4
Kennt jemand Carl Zeiss Jena f. Pentax K 35-70/3,5-4,5 MC
Forum: Objektive
Autor: hallopaps
Antworten: 3
Carl Zeiss Sonnar 85mm / F2.8 T* (C/Y) - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Kaherdin
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz