Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Das 70-210 zaubert einfach tolle Farben. Zumal wenn es in den richtigen Händen ist. Gerade im Nahbereich ein tolles Glas.
Wieso steht meins eigentlich meistens im Schrank?

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4860
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
:rolleye: , ähm low budget, ... ich will nicht depressiv werden :cry:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Jul 2018, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Tolle Bilder. Danke fürs Ziegen.

LG
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Bernd,

wir alle kennen ja deine Bilder mit "teurem Equipment" nur zu gut.....aber wenn du aus so einem "Low-Budget-Equipment" solche Bilder zauberst darfst du gerne öfters Bilder hier einstellen.
Ich find die Schärfeleistung gar nicht so schlecht.....allerdings merkt man an einigen Bildern schon die etwas höher stehende Sonne :ugly:
Naja, einmal sei dir verziehen mit dem "verpennen"......das nächste mal bitte wieder zu deinen "gewohnten" Zeiten.... :mrgreen:

Schöne Woche.....

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Da sieht man wiedereinmal, dass der Fotograf der entscheidende Faktor ist. Was bringt das teuerste Gedöhns wenn man es nicht drauf hat.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Danke Euch vielmals für die sehr netten Kommentare,...und die Nachsicht bezüglich der Uhrzeit!!!! :lol:

...werde mich wieder bessern! :mrgreen:

Solche "Anfälle" komplett "komplett nackt" zum Fotografieren zu gehen habe ich durchaus öfters.

Es erdet,.... :ja: :mrgreen: ,...und man freut sich dann wieder bewußt auf seine Edelgläser.

Wobei ich ausdrücklich das 70-210 noch mal hervorheben möchte.

Es war vor 35 Jahren schon ne coole Linse für 600DM :ja: ,...und die Teile sind auch heute noch
mechanisch einfach ne Liga für sich, und optisch immer noch OK.
Ich würde keinen Cent darauf wetten,ob ein DA*50-135 in 35 Jahren noch läuft. :mrgreen:

nen schönen noch für Euch :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:04 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Beim ersten Bild wirk das Tierchen unscharf für mich, aber das könnte von der unscharfen Blume rechts unten kommen, das Haut irgendwie rein. Ansonsten, doppelplusgute Bilder, und geile Schärfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 09:53 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1308
:thumbup:[/quote]


Grrrrh, und ich hab vor ca. 35 Jahren noch fast 600 DM dafür bezahlt.... :klatsch:

PM[/quote]

Naja, Du hast vor 35 Jahren doch nur 1200 DM Gehalt im Monat bekommen und durftest Dich insoweit darüber freuen, dass Du Dir etwas richtig Gutes geleistet hast :) .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 09:57 
ich warte ja noch auf einen Thread von Bernd in dem er uns erzählt, er hat die Objektive daheim liegen lassen und musste daher improvisieren - wahrscheinlich hält er dann die Tupperdose von den Frühstückskniften vor's Gehäuse und es kommen immer noch strunzengeile Bilder bei 'raus...... bin mir sicher.... und als Tele die leer geschlürfte Milchflasche oder so.... mit weichem Bokeh wegen der Milchreste.... :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2018, 16:58 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
Wolly123 hat geschrieben:
....................
Ich find die Schärfeleistung gar nicht so schlecht.....allerdings merkt man an einigen Bildern schon die etwas höher stehende Sonne :ugly:
Naja, einmal sei dir verziehen mit dem "verpennen"......das nächste mal bitte wieder zu deinen "gewohnten" Zeiten.... :mrgreen:

Schöne Woche.....


Hmmm, Du scheinst ja den Non-Plus-Ultra-Kennerblick zu haben. 8-) Wo siehst Du denn eine Schärfeneinbusse wg. etwas höher stehender Sonne, die ich nicht zu erkennen vermag? :rolleye: Lt. EXIF-Daten ist nur die #6 um die Mittagszeit aufgenommen worden.

Die von mir eingestellten Beispielfotos mit dem A70-210mm Zoom entstanden veranstaltungsbedingt ausnahmlos in der prallen Mittagssonne, und ich finde zumindest an der Schärfe nichts auszusetzen:

viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=46&t=2106&p=537032&hilit=70+210mm#p537032


Bin gespannt, und freue mich auf dein kritisches Urteil :ja:

Gruß
PM


Zuletzt geändert von Pixelmaniac am Mi 18. Jul 2018, 17:18, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die längste Sunde von heute
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 7
Kleines Mini-Team-Treffen von heute..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 6
In Sachen Herbst unterwegs ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Heute mit dem Tele in Nachbars Garten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: jott.zett
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz