Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: War bei Regenwetter im Wald.
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 06:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 6193
Wohnort: CH
klabö hat geschrieben:
Ich sehe auch die #5 und die #10 vorne. Die #11 hat Potenzial - aber nicht bei Offenblende ohne Stacking.
Ich finde, dass du bei vielen Fotos mit der Offenblende Chancen vertan hast. Klar will man die Pilze freistellen und einen cremigen Hintergrund. Aber wenn dann nur der Rand des Pilzes scharf ist, während alles andere in der Unschärfe verläuft, ist das aus meiner Sicht schade. Zumal Pilze einem ja viel Zeit lassen für eine durchdachte Bildkomposition. ;)



Hallo Klaus
Danke für deine Tipps und die ehrliche Kritik.
Werde ein Auge drauf haben.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War bei Regenwetter im Wald.
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 3392
Wohnort: NRW-MG
Von mir auch einen kleinen Tipp, bei den kleinen Pilzen brauchst du weniger Schärfentiefe. Da geht es oft auch mit Offenblende.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: War bei Regenwetter im Wald.
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2022, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 6193
Wohnort: CH
ggh hat geschrieben:
Von mir auch einen kleinen Tipp, bei den kleinen Pilzen brauchst du weniger Schärfentiefe. Da geht es oft auch mit Offenblende.


Danke Gerd für den Tipp.
Werde es mir merken und ausprobieren das nächste mal.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pfälzer Wald
Forum: Reisefotografie
Autor: TiTaTom
Antworten: 15
so heute auch mal im Wald gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 7
Ein Fish im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Kleiner Marsch in den Wald...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 13
Im Wald gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz