Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Während sich die eine Truppe - so, wie ich gelesen hab - auf dem Brocken den Wind um die Ohren blasen ließ, waren wir nebenan auf den Hohneklippen (naja, nicht ganz sooo früh). Dass wir den Samstag zum Wandern nutzen wollten, war klar. Nur wohin noch nicht: Das eine Wetterportal zeigte für den ganzen Harz eine dichte Wolkendecke und Sturmwarnung an, das andere den ganzen Tag Sonne und Sturmwarnung :ka: Das Wetter morgens in Magdeburg sah gut aus, also Grobrichtung Harz. Kaum aus der Stadt raus, grüßte der Brocken aus der Ferne wunderbar klar vor blauem Himmel. Also entschieden wir uns, nach Drei Annen Hohne zu fahren und auf die Hohneklippen zu steigen. Aufstieg bei Sonne im Schnee, um die 10 Grad und ohne Wind. Und viel zu warm angezogen. Oben angekommen, verzog sich die Sonne hinter einen leichten Wolkenschleier (kein halbes und kein ganzes Licht :rolleyes: ), und auf der Leistenklippe, dem Aussichtspunkt der Hohneklippen, war es dann auch etwas zugig - aber harztypisch, also nix mit Sturm. Entlang des Kammes ging es von der Bärenklippe zur Leistenklippe, auf der ausgiebig gerastet wurde, dann hinter zur Grenzklippe und abschließend - dann auch wieder bei Sonnenschein - den steilen Beerenstieg durch den Wald wieder nach unten.


#1- Aufstieg


#2


#3 - von der Leistenklippe über die Grenzklippen zum Brocken.


#4 - anderer Blickwinkel


#5 - Aussichten vom Hohnekamm


#6 - Bergtroll mit Hut


#7


#8 - Grenzklippen


#9 - teils noch kniehoher Schnee
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 10:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Tolle Bilder :dasisses: . Aber echt wenig Schnee oben. Kenne das auch anders, bin jedes Jahr da. Einfach eine tolle Gegend :cheers: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16216
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Es gibt schon verdammt schöne Ecken in Deutschland :ja:
Die Bilder gefallen mir :2thumbs: , gibts Nachschlag?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mär 2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Super schöne Gegend.
Der Schnee hätte mir total gereicht.
Bin eh schon mehr auf Frühling eingestellt. xd

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
 
 
 Vielen lieben Dank!
Ich liebe den Harz. Als Kind hatte mir mein Großvater dort viele schöne Ecken gezeigt. Vor ein paar Jahren hab ich ihn für mich wiederentdeckt, komme aber dennoch viel zu selten dorthin.
An weiteren Bildern kann ich abschließend nur noch mit den beiden Protagonisten der Wanderung dienen :mrgreen:


#10


#11

Posen auf der Bärenklippe :mrgreen:
   
 
 

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:41 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1343
Wohnort: Leipzig
Auch die finde ich sehr gelungen - ihr passt sehr gut zum Hohnekamm, dagegen wirken wir auf unseren Bildern eher wie ein Fremdkörper.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

He-Man bei 30Grad 30km im Harz
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 10
Unterer Bodewasserfall - Langzeitbelichtung (Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Schlittenhunderennen 2015 im Harz
Forum: Sport und Action
Autor: Knipsoline
Antworten: 11
Langzeitbelichtungen im herbstlichen Ilsetal (Harz)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 14
Harz 4 Trioplan ...jetz hats mich auch erwischt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gt82
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz