Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Mittag gings los zum Wandern auf den Peterlesstein, dem Magnetberg des Frankenwaldes.
Zuerst einmal kräftig bergauf.

Bild

Am Gipfel hat es sich schon ein älteres Ehepaar gemütlich gemacht, aber Aussicht hat man eh nicht viel.

Bild

Also was solls. Wir genießen den wunderschön geschwungenen Bergsteig abwärts. Als wir plötzlich ganz aus der Nähe ein grunzen hören. Und obwohl wir wirklich nicht besonders leise und unauffällig waren, kam uns doch tatsächlich an einer Weggabelung ein Wildschwein entgegen.

Bild

Und diesmal, die "Frankentreffer" wissen was ich meine, hatte ich mein Stativ nicht dabei. Und ich hab tatsächlich ein paar brauchbare Bilder geschossen. Zeitweise musste ich dann doch etwas ausweichen, weil das Schwein anscheinend nicht nur nicht agressiv, sondern sogar ziemlich anhänglich war. Und als wir dann weiter gingen, machte es auch erst anstalten hinter uns her zu kommen.

Bild

Als wir im nächsten Dorf einem Einheimischen von unserer Begegung erzählten, sagte dieser nur, dass wäre ganz normal und man müsse nur acht geben, wenn sie Junge haben.

Bild

Im ganzen eine wirklich schöne, abwechslungsreiche Wanderung, die wir wahrscheinlich so schnell nicht vergessen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Danke für's Mitnehmen auf die Wanderung - da habt ihr ja im wahrsten Sinn des Wortes Schwein gehabt ;)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
macoldie hat geschrieben:
... da habt ihr ja im wahrsten Sinn des Wortes Schwein gehabt ;)


Ja, und aufregend wars. Ich war noch nie so nah an einem Wildschwein. Die ist direkt auf uns zu gekommen und zuerst wollten wir stehen bleiben, aber als nur noch ein knapper Meter zwischen uns war, sind wir dann doch vorsichtshalber zurückgewichen. Sie hat aber überhaupt nicht agressiv gewirkt, eher neugierig. :ka:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 19:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
locally hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
... da habt ihr ja im wahrsten Sinn des Wortes Schwein gehabt ;)

:D :D :D

locally hat geschrieben:
Ja, und aufregend wars. Ich war noch nie so nah an einem Wildschwein. Die ist direkt auf uns zu gekommen und zuerst wollten wir stehen bleiben, aber als nur noch ein knapper Meter zwischen uns war, sind wir dann doch vorsichtshalber zurückgewichen. Sie hat aber überhaupt nicht agressiv gewirkt, eher neugierig. :ka:

Wie schon gesagt: Mächtig gefährlich kann es aber werden, wenn die Bache Frischlinge hat, dann darf man ihr nicht zu nahe kommen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Da würde ich sagen, dass ihr eher noch Glück hattet. Die (zum Glück wenigen) Wildschweine, die ich kennenlernen durfte, waren eher zum Weglaufen. Ich habe vor diesen Waldbewohnern einen Heidenrespekt. Trotzdem: Schöne Fotos und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr noch lange daran denken werdet.

Viele Grüße

Jamou

:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: So 27. Mai 2012, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Schöne Fotos :2thumbs: und vor Wildschweinen hab ich auch Heidenrespekt, zumal ich ja meist mit Hunden unterwegs bin.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Du bringst uns sehr schöne Bilder von einer tollen Gegend mit. Ob ich die Wildsau bis auf einen Meter an mich rangelassen hätte wage ich zu bezweifeln. Ganz schön mutig.

VG Jürh


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 19:26 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Schwein gehabt 8-) , schöne Bilder :thumbup:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 08:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Jaja, Du und das Stativ :mrgreen:
Tolle Billder und klasse Schwein!!! :2thumbs:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern im Frankenwald
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2012, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Sau-ber erwischt :2thumbs: Glückwunsch!!!
Meine Frau wäre die 100m unter 10 Sekunden gelaufen :D :D :D

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wandern mit Kamera - es wurde der Evoc CP 26l
Forum: Zubehör
Autor: K2-MX
Antworten: 8
Wandern ohne Grund... (Bildupdate)
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Eifel - Tag 3 - Wandern rund ums Kloster..
Forum: Reisefotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Suche Ort im Schwarzwald zum Wandern und Fotos
Forum: Small Talk
Autor: Winston_Smith_101
Antworten: 12
Wandern auf dem Malerweg [NMZ]
Forum: Reisefotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz