Mittag gings los zum Wandern auf den Peterlesstein, dem Magnetberg des Frankenwaldes.
Zuerst einmal kräftig bergauf.

Am Gipfel hat es sich schon ein älteres Ehepaar gemütlich gemacht, aber Aussicht hat man eh nicht viel.

Also was solls. Wir genießen den wunderschön geschwungenen Bergsteig abwärts. Als wir plötzlich ganz aus der Nähe ein grunzen hören. Und obwohl wir wirklich nicht besonders leise und unauffällig waren, kam uns doch tatsächlich an einer Weggabelung ein Wildschwein entgegen.

Und diesmal, die "Frankentreffer" wissen was ich meine, hatte ich mein Stativ nicht dabei. Und ich hab tatsächlich ein paar brauchbare Bilder geschossen. Zeitweise musste ich dann doch etwas ausweichen, weil das Schwein anscheinend nicht nur nicht agressiv, sondern sogar ziemlich anhänglich war. Und als wir dann weiter gingen, machte es auch erst anstalten hinter uns her zu kommen.

Als wir im nächsten Dorf einem Einheimischen von unserer Begegung erzählten, sagte dieser nur, dass wäre ganz normal und man müsse nur acht geben, wenn sie Junge haben.

Im ganzen eine wirklich schöne, abwechslungsreiche Wanderung, die wir wahrscheinlich so schnell nicht vergessen.