Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Walsumer Rheinaue
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 15:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9024
Aus gegebenem Anlass zeige ich hier mal ein paar Bilder, die dort entstanden sind. Die Rheinaue liegt im Duisburger Stadtteil Walsum und ist recht "malerisch" zwischen zwei riesigen Industrieanlagen eingebettet. Das Gebiet ist sehr gut erschlossen und bietet einer Vielzahl von Arten Schutz, vor allem Wasservögeln, aber auch Landtieren. Selbst gesehen habe ich dort schon verschiedene Gänsearten, Kormorane Reiher und Silberreiher, verschiedene Entenarten darunter auch Pfeif- und Löffelenten, Schwäne, Blesshühner, Rehe, Hasen, Fasane, Mäusebussarde, Falken, Eichelhäher, Krähen, Störche - letztes Jahr war ein Brutpaar dort, sowie Nutria und eine Vielzahl von Kleinvögeln. Es ist recht einfach zu erreichen und zu finden und am nördlichen Ende befindet sich auch eine Kneipe direkt hinter dem Deich, die aber zur Zeit Betriebsurlaub hat.

Grob gesprochen unterteilt sich das Gebiet in ein sehr großes Vorflutgelände vor dem Deich und Nass- und Trockengebiete hinter dem Deich, wo auch Gebüsch und kleine Wäldchen sind. Ein link zu mehr Infos ist hier http://www.fotoreiseberichte.de/ruhrgeb ... walsum.htm .

Ich fahre regelmäßig dorthin, allein das Erlebnis der häufig in großen Schwärmen fliegenden Gänse ist einzigartig, gleichzeitig habe ich noch nie "nichts" gesehen...

Los geht's mit Bildern von meinem letzten Besuch kurz vor Neujahr - sorry für die Quali, es war eher dunkel und die ISO dafür hoch - alle Bilder mit 645 600/5.6, zum Teil mit 1.4 TK:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walsumer Rheinaue
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 16:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9024
weiter geht's mit einer kleinen Auswahl aus früheren Besuchen - hier verschiedene Linsen:







_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Walsumer Rheinaue
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2012, 16:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9024
So nun noch ein vorerst letzter Nachschlag - mehr kommt dann wohl noch ;) - die unterschiedliche Einbindung bitte ich zu entschuldigen - die älteren Bilder sind nahezu alle immer mit 1000 Pixeln abgelegt. Hier also ein letzter Schwung neuerer Bilder vom Dezember - wieder durchgängig mit dem 600er - zum Teil mit 1,4TK - die Flug-Gänse sind hinten bei mir NICHT abgeschnitten:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bedeckter Morgen in der Rheinaue
Forum: Urban Life
Autor: Arnholm
Antworten: 3
Mal wieder Rheinaue Walsum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9
Rheinaue Walsum revisited - die Störche sind noch da!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz