Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 17:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldweg
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2020, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Morgenspaziergang zwecks social distancing
Hübsch oder banal?
Gruß Oli



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... der Weg ist das Ziel :ja: :thumbup: ... und banal ist Ansichtssache :ja:
... hätte aber auf den blauen Himmelsbereich verzichtet um damit diesen schmalen Pfad ins 'Ungewisse/nach Nirgendwo' stärker zu betonen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 11:01 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3554
Schwierige Frage für mich. Eher eine Struktur- oder sachliche Biotopaufnahme. Einen Blickfang vermisse ich. Die schräg stehenden Bäume und auch der Weg führen zur Bildmitte, in die Nähe des Stubbens. Der ist für mich aber zu wenig dominant, um in als Bildmittelpunkt anzunehmen.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Danke. Ja war wohl im Original irgendwie netter.
Der Stubben (Baumstumpf?) war nicht als Motiv gedacht.
Mir hat der Weg gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 15:34 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
JollieOllie hat geschrieben:
[...]Ja war wohl im Original irgendwie netter.[...]

Kann sein... aber nicht vergessen, das Original kennt hier keiner :mrgreen:

Ich sehe auch den Weg als Hauptmotiv und habe dem Baumstumpf jetzt nicht wirklich Beachtung geschenkt, sehe es aber ein bisschen so wie Ernst, der blaue Himmel oben links lenkt etwas ab.
Das zweite was mir auffällt, und auch bereits angesprochen wurde ist der Verlauf des Weges. Der Einstieg in der unteren rechten Ecke gefällt mir gut, was etwas schade ist, ist dass er dann relativ zentral in den Hintergrund übergeht.
Beides könntest du über eine andere Perspektive ändern. Ich würde versuchen entweder etwas die Kamera etwas weiter nach unten auszurichten, oder insgesamt den Standpunkt nach unten verlagern. In beiden fällen würde dann die blaue Ecke verschwinden und der Weg im oberen Drittel des Bildes in den Hintergrund übergehen.
Ist jetzt nur mal ein Vorschlag. Landschaft ist bis jetzt bei mir auch eher schwierig, kann also auch sein dass dich meine Vorschläge nicht weiter bringen... Aber da der Weg ja bei dir um die Ecke zu sein scheint könntest du das ja mal bei einem weiteren Spaziergang probieren. Ich schaue mir dann gerne die Ergebnisse an :ja:

Ach und by the way, banal finde ich es nicht 8-)

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2020, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Ja, ich glaub ich geh die Tage nochmal da runter. Lange geht es nicht mehr, dann ist man dort Futter für Stechmücken

Hier mal ohne blau:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
JollieOllie hat geschrieben:
Hier mal ohne blau:...
... so gefällt es mir pers. besser :ja: :thumbup:
... kann meinen Gedanken nachhängen wohin der Weg führen mag und wie lang wohl die Strecke durch den Waldbereich ist :ja:

... versuche mal die Tipps von Jo umzusetzen :ja: 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 06:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10053
Nicht banal, ganz besonders die beschnittene Version.
Der Vorschlag, den Standort etwas abzusenken, damit der Weg einen besseren Übergang zum oberen Drittel findet, hat was. Das wäre einen Versuch wert. Aber auch so ist das schon ein sehenswertes Bild.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die beschnittene Version find ich sehr schön :thumbup: Dadurch, dass der Weg geschwungen durch das ganze Bild führt, stört mich das mittige "Ende" gar nicht. Ich hätte wahrscheinlich das Leuchten des Frühlings durch etwas intensivere Farben mehr betont (Tonwertkorrektur) - denn das ist es, was ich an Frühlingswaldspaziergängen so mag:

 
 
 
Urheber: JollieOllie
   
 
 

Wie immer gilt, sag bescheid, wenn die Bearbeitung wieder raus soll ;)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldweg
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2019, 13:48
Beiträge: 301
Ivarr hat geschrieben:
...
Wie immer gilt, sag bescheid, wenn die Bearbeitung wieder raus soll ;)[/size]


Ne, lass drin. Passt und gefällt mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz