Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2019, 11:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3723
Ich fotografiere im Moment bissi für Tourismus Vereine hier in der Gegend. Meine jetzige Aufgabe war es in einem Naherholungsgebiet die Herbststimmung ein zu fangen. Die Bilder sollen für Flyer, Internet und kleine Broschüren genutzt werden. Deshalb bin heute mal los gezogen. Was meint ihr kann das so abliefern? Sind die Bilder zu hell oder zu dunkel? Oder was sollte man evtl. ändern.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
Also mir gefallen sie. Bin mir bei #2. #3, #10 unschlüssig ob mir unten zu knapp beschnitten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3723
Ja, danke Dir,

Die genannten Bilder habe ich extra etwas kurz beschnitten unten, weil es ging ja um die Herbstfarben und ich wollte viel von den Bäumen drauf haben.
Aber okay, kann ich nächstes Mal drauf achten und vergleichen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3723
Die 2 un 3 habe ich noch mit nem anderen Schnitt.

Bild

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 18:06
Beiträge: 1116
Hallo,
also mir würden für diesen Zweck die 1,2,4,5 und 8 am besten gefallen. Allerdings habe ich bei der gesamten Serie den Eindruck, das die Fotos etwas unscharf sind.

LG und viel Erfolg Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 3926
Wohnort: im schönen Wetter
#2 und #3 in der zweiten Version gefallen mir besser.. rein subjektives Gefühl beim anschauen ist: die beiden Pferde samt Reitern dürften noch bissel größer im Bild sein.. die laubbunten Farbtöne finde ich sehr passend..

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1968
Die originale #2 ist einen Tick besser. Frage mich jetzt aber nicht warum :ka: . Bei der #3 kann ich nicht sagen, ob neu oder alt, finde das aber auch eher eins der schwächeren Bilder (würde ich am ehesten weg lassen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8173
Wohnort: Meckesheim
3,7 und 9 gefallen mir am besten und die Farben finde ich auch gut so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 1620
Ja :thumbup: , meine Ansicht. Persönlich gefällt mir #3 richtig gut.

_________________
Ich kann nicht, sehe ich als falsch. Ich kenne nicht, eher richtig.
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 6479
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Auf Flyer und kleine Broschüren kommen nur wenige Bilder, du mußt also von allem etwas zeigen.
Schau auch mal an den Himmel ob du einen Vogelzug erwischst, such mal eine Lichtung mit einem einzelnen Baum.
Pilze, Kastanien sind auch herbstlich.
Gut finde ich #2 und #5 (Freizeitaktivitäten) und die #6 (Sehenswürdigkeiten).
Keinesfalls die #10!!! Straßenverkehr und Naherholungsgebiet will keiner sehen.
Viel Erfolg, Bernd, ich drück die Daumen :thumbup:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz