Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das mit der Stele finde ich ganz gut. Könnte ich nochmal hinfahren.

Die Schärfe kann auch mein Problem sein. Aufgrund von Diabetes sehe ich manchmal etwas schlechter und kann die Schärfe dann nicht so richtig beurteilen. Doof ist das.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Dies Bild soll nur der Schärfe Beurteilung dienen. Ist es so besser?

Bild

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 19:34 
Online

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3565
Hallo,

das letzte ist deutlich schärfer. :thumbup: Das mit der Diabetes wusste ich nicht. :yessad: Toll, dass Du weiter fotest und dem Dilemma so die Stirn bietest. :headbang: Aber für die Unschärfe könnte möglicherweise auch der Wind verantwortlich sein; bei uns war es in den letzten Tagen so windig, dass ich nichts draußen fotografiert habe.

Beste Grüße

Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ja, das mit dem Wind ist auch möglich. Es war etwas regnerisch und Wind war auch etwas da. Habe ich gar nicht dran gedacht an diese Möglichkeit. :klatsch: Danke für den Hinweis. :thumbup:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Zur Ausgangsfrage möchte ich gern antworten: "auf jeden Fall!"

#3, #9, #15 gefallen mir am besten. #8 etwas weniger, weil ich persönlich immer gern "die Füße" auf dem Bild sehe möchte. Auch bei Bäumen... :d&w:

#15: ok, da wurde schon die Unschärfe angemerkt... In dieser Größe ist das m.M. nach noch vollkommen ok. Das Bild wirkt auf mich auch so sehr gut.

@Bernd: Hast Du noch mehr? :cap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Darf ich noch etwas vorschlagen an der Stelle? Die Schrift der Stelen lässt sich wegen des Hintergrundes nicht so gut lesen - Idee: Hochformat mit einer Stele (ich würde die rechte des Bilds nehmen) mit Blick durch die Schrift auf den Weg.



Dem stimme ich voll zu. Wenn die Stelen hier das Hauptmotiv sind, dann den Ausschnitt verändern und eine Stele so darstellen, dass der Schriftzug gut lesbar ist. Eine offene Blende lässt den Hintergrund in Unschärfe wandern, ohne dass dadurch der Charakter "Herbst" weggenommen wird. Bei der rechten Stele stört der hinter der Stele liegenden Sturmschadenbaum den Gesamteindruck. Mein Auge findet in dem Foto so noch keinen Halt.

Zu den Fotos mit den Wegen: viele der Wege gehen mir zu spannungslos durch das Bild. Ich kann mir gut vorstellen, das die Wege mehr diagonal in das Bild hineinlaufen, das führt das Auge des Betrachters dann ins Foto. Aber auch hier gilt: Weniger ist mehr, auf Details konzentrieren, bewusst mit Schärfe und Unschärfe arbeiten.

Der Herbst ist eine wunderbare Jahrszeit, dies auf einem Foto einzufangen ist eine kleine Kunst. Diese Herbststimmung finde ich in deinen Fotos auf jeden Fall wieder.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Danke auch für eure Kommentare.

@mesisto
auf Seite 2 habe ich einen Link zu den Bildern eingefügt.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorzeigbar?
BeitragVerfasst: Mo 12. Nov 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
pentaxnweby hat geschrieben:
...
@mesisto
auf Seite 2 habe ich einen Link zu den Bildern eingefügt.


Sorry, hatte ich übersehen: #9367 gefällt mir auch sehr gut. Trotz des Lensflares... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz