Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Vor der Arbeit blau gemacht...

Fr 24. Mär 2017, 18:54

Jedes Jahr um diese Zeit färbt sich ein Stück der Eilenriede (Stadtwald) in Hannover an einigen Stellen so:
Alle mit der KP und dem Elmarit 60 mit F/2.8 bis F/6.3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Vor der Arbeit blau gemacht...

Fr 24. Mär 2017, 19:00

Ui, schön! :ja:
Die #3 hats mir besonders angetan!

Fr 24. Mär 2017, 19:08

Das nenne ich mal einen gelungenen Start in den Arbeitstag. :2thumbs:
Die #2 und die #6 gefallen mir besonders gut.

Fr 24. Mär 2017, 19:22

Echt gekonnt! Die Nr.4 spricht mich sehr an :thumbup:

Fr 24. Mär 2017, 19:31

Scheint ja für jeden was dabei zu sein 8-) Danke für' s Feedback. Und hier noch mal ein Bild, um die Größenverhältnisse darzustellen:
Und ja, ich weiß: Das Rad braucht ne Wäsche... Hinweis: Bei der Produktion der Fotos sind keine Blumen zu Schaden gekommen!!!
Bild

Fr 24. Mär 2017, 19:35

Hallo Klaus,
nach so einer Serie kann man ganz entspannt zu Arbeit fahren. ;)
Mein Favorit die #2, schade das nicht mehr Bokeh Kreise auf dem Bild sind.
Gruß Roland

Fr 24. Mär 2017, 19:35

klabö hat geschrieben:Und ja, ich weiß: Das Rad braucht ne Wäsche...
wenn ich sehe wir klein die Blümchen so sind, dann hat deine Hose bestimmt auch ne Wäsche nötig... zumindest im Bereich der Knie :ugly:

Fr 24. Mär 2017, 20:09

Wunderbare Blausterne hast Du da gefunden. Gratuliere.

PS Hast Du mal manuell probiert, mit einem Blitz so ungefähr 2/3 Blende Licht zu "addieren" (1/64 bzw. 1/128)? Geht nur mit HSS bei Deinen Parametern, oder mit einem Reflektor, das gleicht den Kontrastumfang etwas an, und die Farben kommen wunderbar ausgewogen zum tragen. Eine helle LED-Lampe geht meist auch.

Fr 24. Mär 2017, 20:15

Sind richtig schöne Bilder, besonders die Gegenlichtversionen gefallen mir sehr gut! :bravo:

klabö hat geschrieben:...Und ja, ich weiß: Das Rad braucht ne Wäsche...

Quatsch, das muss so sein, ist Rostschutzbeschichtung! ;)

Fr 24. Mär 2017, 20:17

ulrichschiegg hat geschrieben:Wunderbare Blausterne hast Du da gefunden. Gratuliere.

PS Hast Du mal manuell probiert, mit einem Blitz so ungefähr 2/3 Blende Licht zu "addieren" (1/64 bzw. 1/128)? Geht nur mit HSS bei Deinen Parametern, oder mit einem Reflektor, das gleicht den Kontrastumfang etwas an, und die Farben kommen wunderbar ausgewogen zum tragen. Eine helle LED-Lampe geht meist auch.

Gute Idee, werde ich demnächst mal an anderen Motiven ausprobieren. Bisher habe ich den Reflektor fast nur bei Pilz-Aufnahmen genutzt. Aber heute früh hätte ich auch nicht die Zeit/Ruhe dafür gahabt. Ich denke, dass die Blausterne in einer Woche nicht mehr blühen (dann komme ich aus dem Urlaub zurück).
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz