Jedes Jahr um diese Zeit färbt sich ein Stück der Eilenriede (Stadtwald) in Hannover an einigen Stellen so: Alle mit der KP und dem Elmarit 60 mit F/2.8 bis F/6.3
Scheint ja für jeden was dabei zu sein Danke für' s Feedback. Und hier noch mal ein Bild, um die Größenverhältnisse darzustellen: Und ja, ich weiß: Das Rad braucht ne Wäsche... Hinweis: Bei der Produktion der Fotos sind keine Blumen zu Schaden gekommen!!!
Hallo Klaus, nach so einer Serie kann man ganz entspannt zu Arbeit fahren. Mein Favorit die #2, schade das nicht mehr Bokeh Kreise auf dem Bild sind. Gruß Roland
Wunderbare Blausterne hast Du da gefunden. Gratuliere.
PS Hast Du mal manuell probiert, mit einem Blitz so ungefähr 2/3 Blende Licht zu "addieren" (1/64 bzw. 1/128)? Geht nur mit HSS bei Deinen Parametern, oder mit einem Reflektor, das gleicht den Kontrastumfang etwas an, und die Farben kommen wunderbar ausgewogen zum tragen. Eine helle LED-Lampe geht meist auch.
ulrichschiegg hat geschrieben:Wunderbare Blausterne hast Du da gefunden. Gratuliere.
PS Hast Du mal manuell probiert, mit einem Blitz so ungefähr 2/3 Blende Licht zu "addieren" (1/64 bzw. 1/128)? Geht nur mit HSS bei Deinen Parametern, oder mit einem Reflektor, das gleicht den Kontrastumfang etwas an, und die Farben kommen wunderbar ausgewogen zum tragen. Eine helle LED-Lampe geht meist auch.
Gute Idee, werde ich demnächst mal an anderen Motiven ausprobieren. Bisher habe ich den Reflektor fast nur bei Pilz-Aufnahmen genutzt. Aber heute früh hätte ich auch nicht die Zeit/Ruhe dafür gahabt. Ich denke, dass die Blausterne in einer Woche nicht mehr blühen (dann komme ich aus dem Urlaub zurück).