Di 30. Mai 2017, 14:23
Für den Raum Hannover waren die Gewitter erst für heute Nachmittag angesagt. Also den Urlaubstag genutzt um sehr früh aufzustehen und mal wieder an die Koldinger Teiche zu fahren. Da muss was gehen!
Ging auch

. Neben Libellen ein bisschen Landschaft und Blüten - mit der K-1 für Landschaft (14er Samyang) und Makro (100er Macro plus TK) sowie Semi-Makro (135er Walimex) und der KP mit dem 150-450 für die langen Brennweiten.
Leider lag der Wetterbericht etwas daneben, so dass ich den Trip gegen 8.30 Uhr abgebrochen habe - das war mir zu drohend, was am Himmel zu sehen und in der Ferne bereits zu hören war... Hier ein Teil der Ausbeute von heute früh:
Kurz nach Sonnenaufgang - das versprach schon mal einen schönen Morgen.

Das Licht hat das 135er wunderbar eingefangen.

Die nächsten Fotos entstanden knieend im nassen hüfthohen Gras - man, hat das Spaß gemacht

Kein Crop, sondern gaaanz vorsichtig nähergerobbt. Sie (er) gab mir genügend Zeit, mich parallel auszurichten, so dass die durchgehende Schärfe möglich wurde.
Mein Lieblings-Libellen-Foto (oder die #9, kann mich nicht entscheiden).
Hier fazinierten mich besonders die Farben. Die Gebänderte schimmerte nur aus diesem Winkel so - da habe ich dann auch gern auf die durchgehende Schärfe verzichtet.

Ein Mädchen war auch unter den Gebänderten Prachtlibellen:

Die schönen Wilden stehen überall an den Teichen.

Eine Überraschung zum Schluss:

Langsam wurde es ungemütlich...
Die Exifs stimmen nicht - war das 14er Samyang.