Aktuelle Zeit: Do 23. Sep 2021, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Windflüchtern und Sturmtrotzern
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 13:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5894
Wohnort: Berlin
Windflüchter nennt man die Bäume, die am Darßer Weststrand auf den Dünen wachsen, aber sie trotzen auch so manchem Sturm.

Ich musste mal wieder 'raus aus der großen Stadt und etwas Meeresluft schnappen, der Weststrand auf dem Darß war mein fotografisches Ziel - nur zwei Tage lang.
Der gestrige Montag war wunderbar, eigentlich schon zu schön, weil keine Wolke am Himmel zu sehen war. Daher musste ich in Bild #4 und #5 die Bearbeitung etwas ändern, damit nicht nur steriles Himmelsblau meine Motive überlagert.
Bild #1 ist schon am Sonntag entstanden, auf meiner Nachmittagstour nach der Ankunft auf dem Darß in MV. Eigentlich wollte ich auf dem Trip nur sichten, was ich dann am Montag fotografieren will ...


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 1081
Ja, den Bäumen sieht man die Küste deutlich an.
Für mich die 4, wegen der schönen Farben.

_________________
Mein neues Buch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:26
Beiträge: 2945
Sehr schöne Bilder vom Darß hast du mitgebracht, Clemens!
(Da kriege ich doch sofort Lust, selber hinzufahren (wenn's nicht so elends weit weg wäre...)

Gleich die #1 ist perfekt komponiert und auch von den Farben her sehr stimmig.

Bei der #4 fehlt mir ein wenig mehr Platz nach oben; und die #5 erscheint (zumindest auf meinem Monitor und im Vergleich zu den anderen Bildern) etwas blässlich.

Dafür ist der Rest wieder richtig gut - dank dir für's Zeigen!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 15:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 18272
Wohnort: Bremen
Hui, da bläst ja förmlich der Wind hinein. :ja:
Da würde ich jetzt auch gerne spazieren gehen.

Ich nehm' auch die #4, aber die anderen sind auch nicht schlecht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 14:51
Beiträge: 3636
Wohnort: Wächtersbach
Klasse Aufnahmen. Für mich liegt ebenfalls Bild 4 vorne.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jul 2018, 16:07
Beiträge: 535
Die #1 ist mein Favorit, klasse der Himmel.
Die anderen sind auch sehr gut.
Grüße vom Gerd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 19:24 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 8481
Eine sehr schöne Serie. Nur bei #4 und #5 ist der Farbabgleich für meinen Geschmack zu kalt.
Mein Favorit ist #1.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 19:37 
Offline

Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:54
Beiträge: 187
Sehr schöne Fotos von meinem Lieblingsstrand!
:bravo: :bravo: :bravo:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4238
Wohnort: Aachen
Alle sehr schön #1 und 5 gefallen mir am besten :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Feb 2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 1218
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Auf jeden Fall die #1, da war der Himmel perfekt! :2thumbs: Außerdem gefallen mir die fahlen Farben der #4 und #5 ausnehmend gut, auch wenn die #4 oben etwas abgeschnitten wirkt. Passt zur Landschaft!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz