Vielen Dank fürs Kommentieren

, es freut mich sehr, dass meine Windflüchter und Sturmtrotzer Gefallen finden.
Die #1 ist auch mein Favorit, und das liegt u.a. auch an der Wolkenbildung.
Das war kein so ganz einfaches Bild, ich wollte die Düne ja nun nicht hochkraxeln (verbotenerweise...) und musste, unten an der Düne stehend mit ausgeklapptem Display, die Kamera mit voll ausgefahrenen Armen hochhaltend und den Kopf bis zum Anschlag im Nacken liegend, etliche Bilder machen ... das war schon recht anstrengend.
Irgendwie gab der Sand vor der Düne immer wieder unter meinen Füßen nach und versaute mir dauernd die Ausrichtung
Auf einzelne Kommentare möchte ich gerne eingehen:
quartax hat geschrieben:
Sehr schöne Bilder vom Darß hast du mitgebracht, Clemens!
(Da kriege ich doch sofort Lust, selber hinzufahren (wenn's nicht so elends weit weg wäre...)
Gleich die #1 ist perfekt komponiert und auch von den Farben her sehr stimmig.
Bei der #4 fehlt mir ein wenig mehr Platz nach oben; und die #5 erscheint (zumindest auf meinem Monitor und im Vergleich zu den anderen Bildern) etwas blässlich.
Dafür ist der Rest wieder richtig gut - dank dir für's Zeigen!
Danke @quartax für deine Kritik - und sie ist auch völlig berechtigt.
Nun ist es so, dass man manchmal gezwungen ist ein Bild zurecht zu schneiden, weil die Realität einfach anders ist als man sich das fotografisch wünscht ...
NMZ (#4a)
Im Hintergrund stand noch ein anderer Windflüchter, und der schob mir seine Zweige immer von oben ins Bild hinein, egal wie ich mich hingestellt habe.
Da gab es für mich nur die Möglichkeit zu schneiden ... entweder den Windflüchter Vorort abschneiden, oder später mittels Software
Ich habe mich dann für die zweite Möglichkeit entschieden. Leben und leben lassen.
NMZ #4a zeigt die Originalfarben, das Bild ist unbearbeitet und der Himmel ist mir einfach zu Blau dominierend, ich hatte keinen Filter vor dem Objektiv gehabt.
pentidur hat geschrieben:
Eine sehr schöne Serie. Nur bei #4 und #5 ist der Farbabgleich für meinen Geschmack zu kalt.
Mein Favorit ist #1.
@pentidur, die "Kühle" ist ehrlich gesagt mit Absicht so gewählt. Sie entspricht auch meinem Empfinden Vorort, es war sonnig aber nicht warm.
NMZ (#5a)
Hier wieder die Originalfarben, und irgendwie passte es für mich nicht - aber: Das liegt alles im Auge des Betrachters und das ist auch gut so!
Dankeschön für deine Kritik.