Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Bild
#11

Bild
#12

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Aug 2015, 22:36
Beiträge: 70
Hier noch mein Rest. Hoffe es gefällt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

_________________
"I have no illusions about my looks. I think my face is funny."

Funny Face


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Hallo Ihr Beiden!

Bei Mirkas Bildern gefällt mir die #3 am besten. :clap: ...Hier finde ich den Schnitt, und den Fokus vor allem sehr gut getroffen.Die Bildwirkung finde ich sehr überzeugend!

..die anderen Bilder finde ich so la la.Entweder der Schnitt,der Fokus oder einfach der Gesamteindruck der Bilder will mich vom ersten Blick an,nicht überzeugen.

..zum Reiher würd' ich sagen
,...klar er ist drüber, aber das liegt an dem immer noch zu großen Meßbereich der Cam.Das ist oft bei Bildern in welchen das Motiv zum Rest sehr klein ist,
....und dann auch noch der hellste Punkt im Bild ist.Die Cam sieht das nicht und will das Bild sauber ausbelichten.Daraus resultiert die Überbelichtung des Reihers. :ja:
....Jeder der schon mal Libellen aus der Distanz in der Sonne Fotografiert hat kennt das Problem.
....Lösung dieses Problems währe die Sitution zu erkennen :mrgreen: ,nach dem ersten Schuss das Bild zu checken(aufzoomen!!!) und wenn klar ist, der ist drüber,mit der Belichtung
....runter gehen!!!Das bringt auch noch schnellere Zeiten!!!
....zur Blende bei dem Reiher würde ich auf diese Distanz so offen wie möglich fotografieren.Ist schwer zu treffen aber mit etwas übung kommt anschließend ein geiles Bild mit brauchbarem
....Hintergrund raus!
....Bei weniger Übung und Risikobereitschaft erstmal mit f8 oder so ein paar Sicherheitsschüsse machen.Generell ist es angesagt sich durchaus etwas Zeit für sowas zu nehmen,
....wenn man sie hat :mrgreen: und einfach mehrere konzentrierte Schüsse zu machen.

..klar Mirka,...manuell und das ganze Gedöns drumrum braucht einfach Übung,...das Du dich an die Sache so rantraust finde ich klasse.


tja und bei Timo....

...also die #1..gefällt mir vom Bildaufbau super! daß das Bild jetzt nich als Knaller durchgeht liegt meiner Meinung an der Belichtungssitution (der helle Himmel...) und an der Verkleinerung mit
mit anschließendem Nachschärfen,was dem Bild den Tiefeneindruck nimmt und es so flächig erscheinen läßt.Bin mir sicher das es in voller Auflösung sehr gut funzt.(was für ne Linse A 15mm?)

Die erste Serie gefällt mir auch noch nicht sooooo gut.Die Quali des 90er Voigländers ist jedoch schon VOLL sichtbar!


Die zweite Serie finde ich jedoch saugeil!!!

die #2#4#6#7#8#10 sind alle Sahne für mich! ....wirklich erstklassig die Bilder!.. :clap: :clap: :clap:

Das Portrait von Mirka gefällt mir jetzt nicht so.Schärfe/Unschärfe finde ich nicht stimmig (Freistellung von Mirka ist mir zu extrem,und die Schärfe im Gesicht für mich zu heftig)

Schätze da wirst Du mit dem Voigtländer immer etwas aufpassen müssen! Die Dinger sind Skalpelle :lol:

ansonsten noch viel Spass Euch beiden :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:43 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
Also, deine Blumenbilder finde ich auch durch die Bank weg schön! :2thumbs:
Ich hadere mit der #5, dem Vogel. Wenn ich das Bild anschaue dann sehe ich grün (die Blätter im Hintergrund).
Vielleicht hätte eine andere Position geholfen, wahrscheinlich auch eine andere Blende, um den HG unschärfer zu halten.
Was mir aber ganz besonders gefällt ist die letzte #3: Ich finde die Pentax K3 passt ganz ausgezeichet zu dir und ich meine einen zufriedenen Ausdruck auf deinem Gesicht zu sehen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Hey,

danke für eure Kritik. Besonders dir Bernd, danke dass du dir immer so ne Mühe machst und konstruktive Kritik gibst.
Das Portrait habe ich nur schnell in Lightroom entwickelt, ich denke da kann man noch mehr rausholen, zumindest was die Haut angeht. :D Es ist aber auch eher ein Schnappschuß, ein paar sekunden später als das erste Bild mit ihr. :D Wollte halt zeigen, dass sie doch ganz gut aussieht mit meiner k3. :D
Das erste Bild von mir gefiel mir nicht wirklich und ich habe es nochmal neu überarbeitet. Ich hätte mal auf den Himmel belichten sollen und dann den Vordergrund aufhellen, was die k1 ja super kann. Vergess ich irgendwie immer. :D Es ist das Walimex 14

Bild

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12228
Hi

Ich kritisiere gern :ugly: :lol: ....da lernt man selbst am meisten :ja: ..weil man sich auf Bilder einlassen muß und sie beurteilen.

...Dein überarbeitetes Bild finde ich schon viel besser!...ich finde die durch den Bildaufbau gegebene Tiefe schon viel besser herausgearbeitet :2thumbs:

...und die überbelichteten Himmel kenne ich auch zur genüge :mrgreen:

mach das nur weiter!

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Von Blümchen und Bienchen ....
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 01:35 
Offline

Registriert: Mi 6. Jul 2016, 02:46
Beiträge: 396
Hallo
Eine schöne Serie. Die Mirka finde ich hier sehr natürlich. Auf einem anderen Foto war sie sehr künstlich im Blick und der Pose. Das Natürliche steht ihr besser. :) :)
Ich hoffe es ist ok, wenn ich Mirka duze ?
Sonst bitte eine kurze Rückmeldung an mich.
Mir gefällt besonders die Makrofotograifie in dieser Serie.
Lieben Gruss
djavoceka


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Benjamin Blümchen
Forum: Urban Life
Autor: pentaxnweby
Antworten: 3
Fliegende Bienchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 6
Das ist der Beweis! Bienchen lieben Pentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 3
Blümchen am Glas
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Dirk
Antworten: 4
Blümchen im Garten mit 16-85
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz