Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Eis befreit... die Leinemasch...
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
 
 
 Nach den vielen Eisfotos, die ich in letzten Wochen gezeigt habe, war heute richtig Frühling angesagt. Das Eis hat sich komplett zurückgezogen, die überschwemmten Gebiete sind wieder frei und überall regt sich das Leben. Vor allem bei den gefiederten Freunden. Hier eine Auswahl von meinem heutigen Morgenspaziergang mit KP, K-1, dem 20er Samyang, 180er Sigma und - natürlich - dem DFA 150-450:

Wie habe ich auf diesen Ausblick gewartet...
Bild
#1

Die Kiebitze fliegen wieder.
Bild
#2

Dauergäste bei uns - Graugänse.
Bild
#3

Die Blässgänse sind nur im Winter da.
Bild
#4

Freigängerflieger sind auch ein paar dabei - wenn ich die sehe, muss ich immer an Nils Holgersson und Martin denken ')
Bild
#5

Die Schwäne genossen die Sonne offensichtlich sehr.
Bild
#6

Bild
#7

KP plus 150-450 - eine unschlagbare Kombi, finde ich!
Bild
#8

Kein Crop:
Bild
#9

Die Saison für das 180er Makro beginnt :)
Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Moin Klaus,
sieht ja ganz noch Frühlingsbeginn aus, schöne Bilder zeigst Du da. :ja:
Die beiden sich spiegelnden Schwäne in der #6 könnten auch alleine aus dem Bild raus geschnitten werden, sehe bestimmt auch klasse aus. :ja:
Und die Gans in #9 ist super toll. :thumbup:
Die #13 macht Lust auf mehr, :thumbup: ich bin froh mein 180er behalten zu haben, habe gestern damit meine erste Fliege des Jahres "erlegt". xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Ein ergiebiges Revier, deine Leinemasch. Und wie immer hervorragend dargestellt.
Die Zeit des Ausschlafens am Sonntag morgen scheint wieder vorbei zu sein...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 15:14 
Schöne Serie... bei uns lassen sich die Bienen und Hummeln noch nicht sehen...die Schneeglöckchen fangen gerade an zu blühen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 15:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... "
Der Osterspaziergang von Goethe fällt mir bei deinen Bildern ein. Sehr schön, besonders die #1 gefällt mir besonders gut. Toller Bildaufbau und sehr schöne Farben

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Klaus,...ja es tut sich ein bischen was :ja: ,...wie nachhaltig wird man sehen,..aber jeder guter Tag ist ein guter Tag :lol:

Deine Bilder machen mir Lust auf Draußen :ja: :2thumbs:

...noch ein bischen und dann werden die Farben draußen auch freundlicher,im Moment isses bei uns noch eher braun schmuddelig :yessad:

..aber baaaald!!!!!......

schönen Sonntag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hallo Klaus,

sehr schön festgehalten!! :2thumbs: :ja:

Speziell die Makros mit dem 180er machen Lust auf mehr. Bin gespannt was da noch so alles kommt!! Mach hinne! Da will ich mehr :mrgreen:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Sehr schöne Fotos, an denen du uns hier teilhaben lässt. Die fliegenden Vögel sind mein Highlights, aber auch sonst sehr schön.

Obwohl ich mich immer noch ein bisschen sträube den Frühling schon willkommen zu heißen macht es Spaß deine Serie anzuschauen!

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
:2thumbs: Ohne wenn und aber.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16162
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mein Favorit ist die #1 :2thumbs:
Sehr stimmungsvoll :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Früh morgens in der sonnig-nebligen Leinemasch-11.07.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 190
Nach Feierabend raus in die Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12
Panzerknacker in der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10
Sonntagmittag in der Leinemasch - die Frisur sitzt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 13
Der heimliche Star der Leinemasch...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz