Aktuelle Zeit: Di 11. Aug 2020, 03:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4606
Wohnort: Langerringen
Bei meinem ersten Hochzeits-Shooting ging es tierisch ab. Ich hoffe die Übersetzung stimmt und es sind Seeschwalben. Ansonsten bitte ich um Nachsicht, bin eher ein Landei.

Der Bräutigam nähert sich mit seinem Hochzeitsgeschenk, wirbt um die Braut, übergibt das Geschenk und feiert Hochzeit. Hier die zugehörigen Bilder:

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11

Exifs für alle Bilder fast identisch:
Datum: 2015-05-03
Uhrzeit: 19:15:06
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 420mm
KB-Format entsprechend: 630mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

Über Feedback freue ich mich sehr.

Grüße aus Florida
Thomas

Edit: Alle Bilder, wie weiter unten beschrieben, gegen schärfere ausgetauscht.


Zuletzt geändert von P.P.Jennsen am So 24. Mai 2015, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 20497
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Dein erstes *Hochzeitsshooting* ist dir gelungen........ :thumbup:

und wie immer- ein passendes Geschenk und man ist auf der sicheren Seite :ja: :mrgreen:

LG
Ernst
PS- noch einen schönen Urlaub :wink:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 06:20 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:32
Beiträge: 322
was hat der vogel da im schnabel?
Is das ein Kondom? :d&w:

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2015, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4606
Wohnort: Langerringen
Nun, "er" hat es auf den Bildern 1-8 im Schnabel, "sie" auf den Bildern 9 und 10, und danach ist es komplett weg. Daher tippe ich eher auf einen kleinen Sandaal, den "sie" gegessen hat während "er" anderweitig zugange war.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 18:22
Beiträge: 1510
Wohnort: Magdeburg
Frauen sind halt multitaskingfähig...

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 16:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Na die Dame ist ja schnell zu überzeugen :thumbup:

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:30 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 20:18
Beiträge: 40
Hallo Thomas - Bin gerade mal wieder am "Stöbern" und habe diesen schönen Urlaubsbeitrag von Dir gefunden... es sind ZWERGSEESCHWALBEN, die kleinste bei uns heimische Seeschwalbenart, die auch weltweit verbreitet ist. Sie steht auf der Roten Liste und in Deutschland ist sie stark bedroht. Hier mal ein Link zur Schutzstation Wattenmeer und der Art:


Ansonsten: Tolle Dokumentation, nur war es wohl sehr windig in Florida (?)... so rrrrrichtig scharf ist es nicht geworden... auch würde mich mal die Objektiv-Kombi interessieren (konnte ich nicht an den Infos erkennen?) - vielleicht war es auch ein Zoom? Sieht aber nach DA*300/4+1,4TC aus...

Soweit mein Feedback.
Wenn Du nochmal dazu "zurückkommen" würdest und etwas dazu erläuterst, wäre das sensationell.... - danke schon im voraus!
Gruss, tourzausl

_________________
Viele Fotobelege finden sich im Zusammenhang mit Beobachtungen auch auf - naturgucken macht Spass...!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4606
Wohnort: Langerringen
Hallo tourzausl,

es war in der Tat ein DA* 300 mit TK 1,4 an meiner K-3.
Vielen Dank für den Beitrag und die genaue Vogelbezeichnung.
Ich hatte die Bilder "unterwegs" mit dem Tablet etwas gecroppt, verkleinert und hochgeladen.
Im Moment bin ich gerade dabei die Daten von der SD-Karte auf den Rechner zu übertragen... und was soll ich sagen, auf dem großen Monitor sehen die Originalbilder gestochen scharf aus. Ich werde gleich probeweise nochmal ein Bild neu hochladen, vom PC aus.
Danke vielmals für Dein Feedback.
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 4606
Wohnort: Langerringen
Hier ist nochmal das letzte Bild aus der Serie, am PC gecroppt, Größe reduziert und hochgeladen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 15:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Der Unterschied ist mehr als deutlich :ja:

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin jetzt auch hier ...
Forum: Hallo Forum
Autor: JoergOB
Antworten: 10
So, jetzt weiss ich wie Akt geht!
Forum: Menschen
Autor: chrigel.li
Antworten: 8
Impressionen aus dem Wald - Jetzt auch mit Regen und Makros
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_005156
Antworten: 43
oh Gott, das ist jetzt aber überfällig. Nabend und Hallo!
Forum: Hallo Forum
Autor: Hooky69
Antworten: 26
Jetzt regt sich's auch bei mir...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz