Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel vom Ende der Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Ich stehe eigentlich nicht so auf Vogelbilder, aber die #7 - voll geil! ;)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel vom Ende der Welt
BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Toll! Von der Reise werden wir ja hoffentlich noch (viel) mehr sehen. Von diesen hier, die durch die Bank zeigen, wie gut dir das Objektiv liegt, finde ich die #7 am beeindruckendsten. Da kommt bei mir ein richtiger 3D-Effekt auf. Beim Einbeinigen ist schade, dass der Fokus weiter vorne auf dem Stamm liegt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel vom Ende der Welt
BeitragVerfasst: Mi 18. Nov 2015, 01:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke für die netten Kommentare - tut ja auch gut - ja, diese Linse und ich sind sehr schnell Freunde geworden - ich habe bisher aber noch keinen zusätzlichen Support (Tri- oder Monopod) benutzt. Geht super mit dem Anti-Shake. Ist zwar auch mal ein verwackeltes Bild dazwischen, aber der Ausschuß ist erstaunlich klein.

Frank, ist mir beim Durchsehen nicht so aufgefallen, aber wird hiermit verbessert, ein wenig Jetlag war wohl doch vorhanden. Hier ein neuer Schwung mit Vogelbildern - wie gesagt Ushuaia selbst wird noch später auftauchen - wenn es doch nicht sooo weit weg wäre...

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

_________________
no religion


Zuletzt geändert von pixiac am Do 19. Nov 2015, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung fortgeführt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel vom Ende der Welt
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 01:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Keine Reaktion - nun ja, Vögel sind nicht jedermanns Sache... Dennoch hier noch ein paar von heute und gestern, die Seeschwalben waren sehr weit weg, sie hatten einen Schwarm kleiner Fische entdeckt

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

_________________
no religion


Zuletzt geändert von pixiac am Do 19. Nov 2015, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nummerierung fortgeführt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 05:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Du hast ja witzige Vögel abgelichtet, viele wirken wie Kreuzungen zwischen Enten, Möwen, Gänsen oder Raben. Aus der ersten Serie gefallen mir besonders die #2, 5, 6, 8 und 9.

Aus der zweiten Serie fallen mir #4, 6 und 9 und aus der dritten die 4 und 9 ins Auge, aber auch die anderen sind wirklich gut.

Also so ein klitzekleines bisschen Neid kommt da schon auf, schon die Postkarte war einfach ein Hammerbild. Ich freu mich auf mehr!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 07:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Eben erst entdeckt deinen Thread Angus!
Ganz tolle Bilder! :bravo:
Mein bisheriger Favorit ist der Truthahngeier(?)! Wirkt riesig auf dem Bild!

Bitte weiter, bitte mehr! Ich versuche mich mal ein bisschen weiter in der Artenbestimmung. ')

Artenliste: (Alles mit Fragezeichen!)
#2 Falkland-Dampfschiffente(???, flugunfähig?)
#3 Magellangans
#5 Blutschnabelmöwe
#8 Magellangans Graukopfgans
#9 Patagonian Sierra-Finch (Magellanämmerling) ???
#11 Riesensturmvogel
#12 Chimangokarakara ???
#13 Schwarzzügelibis (Black-faced Ibis)
#14 Truthahngeier
#15 Chimangokarakara ???
#18 Riesensturmvogel
#19 Kelpgans (Männchen)
#21 Chimangokarakara ???
#22 Chimangokarakara ???
#23 Kelpgans (Weibchen)
#26 Schwarzzügelibis (Black-faced Ibis)
#27 Schwarzzügelibis (Black-faced Ibis)
#29 Zimtbauch-Grundtyrann (Cinnamon-bellied Ground-Tyrant) ???
#30 Karakara bzw. Geierfalke
#31 Chimangokarakara ???

Macht mit, das macht Spaß! :clap:(Einfach die Liste in den eigenen Beitrag übernehmen und fortführen und/oder korrigieren.)

Das meiste bisher zugeordnet über http://www.birdingpatagonia.com .

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Guten Morgen Angus, tolle Bilder von Vögeln die ich noch nie gesehen habe. Mir gefällt die #1 mit der Zeichnung im Gefieder wunderbar.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2015, 08:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ich muss mich wiederholen: Wirklich stark, und jetzt auch der Einbeinige. ;) Ich kann gar keine Favoriten aufzählen, denn es würden fast alle werden. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Artenliste: (Alles mit Fragezeichen!)
#1 Patagonische Schopfente, Weibchen ???
#2 Falkland-Dampfschiffente(???, flugunfähig?)
#3 Magellangans
#4 Patagonische Schopfente, Männchen
#5 Blutschnabelmöwe
#8 Graukopfgans
#9 Patagonian Sierra-Finch (Magellanämmerling) ???
#11 Riesensturmvogel
#12 Chimangokarakara ???
#13 Schwarzzügelibis (Black-faced Ibis)
#14 Truthahngeier
#15 Chimangokarakara ???
# 17 Bronzekiebitz (Southern Lapwing) auch Wächter-Vogel
#18 Riesensturmvogel
#19 Kelpgans (Männchen)
#21 Chimangokarakara ???
#22 Chimangokarakara ???
#23 Kelpgans (Weibchen)
#26 Schwarzzügelibis (Black-faced Ibis)
#27 Schwarzzügelibis (Black-faced Ibis)
#29 Zimtbauch-Grundtyrann (Cinnamon-bellied Ground-Tyrant) ???
#30 (Schopf-)Karakara bzw. Geierfalke
#31 Chimangokarakara ???

_________________
LG Frank





Zuletzt geändert von pixiac am Fr 20. Nov 2015, 10:11, insgesamt 5-mal geändert.
#30 angepasst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2015, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Ich mache es mir mal einfach: Boaaaaaah :2thumbs:
Mir gefallen sämtliche Fotos. Ich habe sie mir in aller Ruhe mehrmals angesehen. Sowas sieht man nicht alle Tage. Ich warte dringend auf Nachschub. Hoffentlich zeigst du uns auch vom Antarktistrip noch etwas.

Wahrscheinlich werde ich wegen meiner ausgeprägten Flugangst niemals dorthin kommen - ich fliege nur kurze Strecken und auch das nur meiner Frau zuliebe. Insoweit bin ich gegen den Trip weitgehend resistent.

Ob ich das dauerhaft bei meiner bisherigen 150-450 Verweigerung bin....

Viel Spaß
Guido

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Venezianische Messe in Ludwigsburg - #21 bis Ende - Seite 2
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 34
Ein mir unbekannter Vogel - kennt den jemand?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 5
Das Ende eines "Kupferberg"
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 5
Winterspaziergang - Ende Dezember 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 9
Antarktis, Kontinent aus Eis und Licht update 8.03.2017-ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 74

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz