Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

habe eine Pause am Altarm der Schwentine eingelegt. Schönes, mir bislang unbekanntes, allerdings recht touristisch erschlossenes Naturschutzgebiet (). Allemal einen Abstecher wert. Die Bilder sind alle mit K3 III und 150-450 erstellt:

Zum "Eingrooven" hatte ich mal den LiveView mit Touch-AF ausprobiert. Trifft anständig, Bild ist recht stark gecropped:

Bild
#1

Der kleine Fresssack hat überhaupt keine Scheu.

Bild
#2

Post mit seiner Beute herum...

Bild
#3

...das mag ich ja leiden :\m/:

Bild
#4

Anschliessend ist der Kleine mir fast auf die Mütze gesprungen und so dicht vor mir auf einem Zweig sitzen geblieben, dass ich ihn nicht fotografieren konnte - kürzer als die Naheinstellgrenze des Tele :motz:
Mit etwas mehr Abstand geht's irgendwie besser...

Bild
#5

Bild
#6

Ja, wir kennen uns. Hast Du fein gemacht. Nächstes Mal aber wieder ins Gebüsch setzten, sieht einfach besser aus :ichweisswas:

Bild
#7

Die Tres Hombres schwimmen in der Weltgeschichte herum...

Bild
#8

...während der Enten-Babo sich auf die Audienz vorbereitet.

Bild
#9

Man huldige dem König :princess:

Bild
#10

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie Reiner der Kleine wollte unbedingt fotografiert werden
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, ganz tolle Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Die #5 und die #6 finde ich klasse. Hier sieht man, was gutes Licht ausmacht! Und bei der #9 und #10 gefällt mir die Feldherren-Pose super. Der Text zur #10 passt wunderbar.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2021, 19:04 
Offline

Registriert: So 15. Okt 2017, 20:18
Beiträge: 623
Sehr stark, wobei ich davon überzeugt bin, dass die Bilder nicht alleine wegen der neuen Kamera so gut sind 8-)

Bei meinen Favoriten bin ich ganz bei klabö:
klabö hat geschrieben:
Die #5 und die #6 finde ich klasse. Hier sieht man, was gutes Licht ausmacht! Und bei der #9 und #10 gefällt mir die Feldherren-Pose super. Der Text zur #10 passt wunderbar.


Gerne mehr solche Bilder :ja:

VG Jo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
klabö hat geschrieben:
Die #5 und die #6 finde ich klasse. Hier sieht man, was gutes Licht ausmacht! Und bei der #9 und #10 gefällt mir die Feldherren-Pose super. Der Text zur #10 passt wunderbar.

Dem Kommentar von Klaus kann ich mit nur anschließen!
Deine Bilder sind wieder einmal sehr sehenswert, und deine Entengeschichte ist wieder einmal nicht nur schön anzuschauen - auch schön zu lesen! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 07:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Bronco hat geschrieben:
Man huldige dem König :princess:
Genau: :anbet: Nicht nur die Bilder sondern auch die Texte dazu machen richtig Laune. Da huldige ich dir doch gerne, König Rainer.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Bilder und Geschichte machen Freude!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Herzlichen Dank für Eure freundlichen Rückmeldungen. Licht hilft tatsächlich, gerade bei den feinen Strukturen :ja:
Es macht Spaß, den Tieren zuzuschauen. Hatte erst den Threadtitel „Man sollte mehr Zeit mit Vögeln verbringen“ im Kopf, das hätte jedoch etwas Missverständnis-Potential :d&w:
Das Naturschutzgebiet kann aber nicht mit der Artenvielfalt in Rudis Garten mithalten, die beeindruckt mich immer wieder :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2021, 22:10 
Offline

Registriert: Di 18. Mai 2021, 09:13
Beiträge: 6
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Kunstform FF"
Forum: Offene Galerie
Autor: Lumina
Antworten: 13
Ich hab mal wieder "Strasse" gemacht!
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
"What the duck.."
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 10
[Projekt 15/06] 1 Kamera, 1 Linse:"Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 214
Beginn der "dunklen Jahreszeit"
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz