Aktuelle Zeit: Mi 1. Dez 2021, 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5266
Wohnort: Heinsberg
Tristes Nebelwetter, Nieselregen keine Menschenseele am See - aber auf die Vögel ist Verlass

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Mi 17. Nov 2021, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 10088
morgen Guido,

Es muß nicht immer das pralle Leben sein,...mir gefallen diese Tage auch sehr gut.

Die #4 finde ich sehr hübsch als Bild betrachtet.

Die #3 hätte glaube ich noch gut Potential,...ich würde die zwei Kormorane in der Schärfeebene rechts entfernen und die Farbe aus dem grünen Hintergrund noch rausnehmen,
und evtl noch etwas unschärfer zeichnen.


noch 'nen prima Tag für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 10:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8693
GuidoHS hat geschrieben:
Tristes Nebelwetter, Nieselregen keine Menschenseele am See - aber auf die Vögel ist Verlass
Tristes Nebelwetter, Nieselregen keine Menschenseele am See - aber auf Guido ist Verlass. Mir gefallen diese nebligen Eindrücke sehr gut. Bei #3 und den beiden Kormoranen rechts stimme ich Bernd zu.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 9914
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die Bilder gefallen mir sehr gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 2053
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Bilder :2thumbs: Ich würde auch die zwei Kormorane in #3 wegmachen.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5266
Wohnort: Heinsberg
Bis hierhin schonmal: „Danke“ :hat:

Ich gehe morgen Früh stempeln :mrgreen: , dann sind die 2 Kormorane weg…

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Di 16. Nov 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 10643
Wohnort: Laatzen
Ob mit oder ohne das Kormoran-Paar, die #3 ist mir gleich ins Auge gesprungen. Nebel am See ist fast immer gut. Sieht man ja bei deiner Serie. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel im Nebel auf dem Lago
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5266
Wohnort: Heinsberg
Nochmals vielen Dank für die Kommentare und Anregungen.
Ich habe die #3 in 2 Versionen bearbeitet. Die Kormorane konnte ich nicht wegschneiden, das hätte einer Gans den Bürzel gekostet, also blieb nur der Stempel. Version 1 mit Grün-Entsättigung und Rücknahme der Schärfe. Version 2 ist dann schon heftig, da habe ich das Gebüsch durch Nebel ersetzt, dabei allerdings darauf geachtet, dass die diffusen Schatten und Strukturen durch Bäume etc. leicht sichtbar blieben. Grundsätzlich bin ich ich kein Freund solch massiver Bearbeitung, merkt man wahrscheinlich. Aber auch Dokumente des Scheiterns sind für. mich wichtig.

Als Beigabe noch einen seltenen Karajanerpel :mrgreen: Da fand ich das Licht genial, nur einen kurzen Augenblick war es so - und dann macht auch die Bauchlage im feuchten Sand nichts mehr aus.

Dazu eine vernebelte Amsel, damit man sieht wie sehr nebelig es war und wie gut der AF der K-3 III bei solchen Bedingungen funktioniert (Beschnitt ca. 15%)

Bild
#5 Version 1 von #3

Bild
#6 Version 2 von #3

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 09:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8693
Die #5 bitte!

Und der Karajan ist sehr gut getroffen. :2thumbs:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Nov 2021, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 920
Wohnort: Coesfeld
mein Favorit ist auch die #5. Der Blick wird ins Foto hineingesogen, gefällt mir!

_________________
das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
www.alois-lammering.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Vögel bemerken den Frühling
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klabauterbär
Antworten: 11
Windräder im Saharastaub Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Catch-22
Antworten: 1
Vögel und Abtreibung...(oder: die Eierdiebin)
Forum: Offene Galerie
Autor: Heribert
Antworten: 2
Seeadler im Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Komischer Vogel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz