Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Eine kleine Zusammenstellung... 8 Grad Celsius, erfrischender Nord-Ostwind, nasse Füße, nasse Knie. Bauchlage habe ich zum Wohle meiner Gesundheit vermieden :mrgreen:
Es kommen noch ein paar Nachschläge

Fliegende Pfuhlschnepfe
Bild
#1

Austernfischer
Bild
#2

Austernfischer auf Nahrungssuche
Bild
#3

Austernfischer vor dem Amrumer Leuchtturm
Bild
#4

Allein, wieder allein...
Bild
#5

Sandregenpfeifer
Bild
#6

Sandregenpfeifer
Bild
#7

Austernfischer und Pfuhlschnepfe mit kalten Füßen
Bild
#8

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Sa 13. Mai 2023, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine sehr schöne Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3467
Klasse, die Vielfalt, die du eingefangen hast - fotografisch bestens gelungen.
Gleich die #1 ist ja einfach nur genial!
Da bin ich sehr gespannt auf die Nachschläge.

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hey Guido, was ist denn das, hast Du von Amrum nach Föhr rüber gemacht? :lol:
Aber klasse Bilder scheinen auch von dort möglich zu sein (zumindest von Dir) :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Danke, Nachschlag kommt morgen :cap:

@Blue
Mein Sohn lebt seit einigen Jahren auf Föhr und ich hatte von ihm ein paar Tipps bekommen. Föhr ist wirklich schön (wenngleich der mir ermöglichte Blick hinter die Touri-Kulisse manches arg trübt). Das ist auch nicht mein letzter Besuch dort; aber Amrum bleibt einer meiner Herzensorte.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Hallo Guido
Der Sandregenpfeifer gefällt mir .
Sieht cool aus.
Schönes Gefieder.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5875
Wohnort: Heinsberg
Der angekündigte Nachschlag mit der Ansage: es kommt noch was hinterher :ja:

Falls es euch nicht interessiert:
Bei voller Ebbe oder voller Flut wird's nichts mit Limikolenknipserei am Meeresstrand. Bei Ebbe sind sie viel zu weit draußen, bei Flut ziehen sie sich ins Hinterland zurück. Halbe Ebbe oder halbe Flut sind die besten Zeiten. Ein Gezeitenkalender ist also nötig. Dann sollte man noch etwas über den Strand wissen: wo sind Priele, wo sind Schlickfelder, wo ist mehr Sand oder ein kleiner Restsee. Die Windrichtung ist auch wichtig, denn die Vögel stehen mit dem Schnabel zum Wind, damit der ihnen nicht nicht unter den Frack bläst :mrgreen: Und immer die Uhr im Blick halten, das Wasser kommt bei Flut nicht nur vom Meer, sondern auch von unten. Da hat es unlängst wieder böse Überraschungen auf Föhr gegeben...
Wie immer bei der Naturfotografie: will man mehr als Zufallsfotos, ist die Beschäftigung mit Tier und Umfeld wichtig.

Es kommt noch eine Fortsetzung und den Ringelgänsen widme ich einen eigenen Faden. Jetzt aber weiter:

Die Möwe(n) und Austernfischer kennt man ja. Die Pfuhlschnpefen werden immer mal mit Uferschnepfen verwechselt, die haben aber deutlich längere Beine und einen längeren, schlanken Hals, sowie einen geraden Schnabel

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Das ist der Blick vom Goting-Kliff Richtung Godel-Niederung und Utersum. Der Bereich wird bei halber Ebbe/halber Flut von den Limikolen angeflogen

Bild
#12

"Friesische Karibik.... toller Sandstrand..."

Bild
#13

Bild
#14

Am rechten unteren Bildrand stöckelt ein missgelaunter Alpenstrandläufer durchs Wasser

Bild
#15

Bild
#16

"Hallo, bin ich hier falsch?" Eine Lachmöwe im Pulk von Pfuhlschnepfen und Alpenstrandläufern

Bild
#17

Hier wieder die wunderschön gefärbten Pfuhlschnepfen und die kleinen Alpenstrandläufer

Bild
#18

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr - Fortsetzung I
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
sehr schön nachgelegt :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr - Fortsetzung I
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse weiter gemacht :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vögel auf Föhr - Fortsetzung I
BeitragVerfasst: Fr 12. Mai 2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8675
Wohnort: CH
Herrliche Vogelbilder.
Die Schnepfen und der Geisterläufer hast Du gut erwischt. :lol:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Indian Summer" 2 - noch ein kleiner Nachschlag..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 0
Nochmal altes aus Venedig hervorgekramt( Nachschlag)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 6
Bienis for fun - kleiner Nachschlag S.2 ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 19
Vögel im Gebüsch, Schwalben im Flug & Co
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 9
Islandmohn (Papavero) - Nachschlag 28.04.2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: zabaione
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz