Aktuelle Zeit: Fr 12. Jul 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4785
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
heute war bereits der vierte Tag an dem ich mich auf einer großen Kuhkoppel mit Greifvögel umher plage. Auf dieser Kuhkoppel jagen zur Zeit ca. 15 Falken, 10 Weihen, 10 Bussarde und einige Milane erfolgreich Mäuse.
Bei den Falken hatte ich heute, mit etwas Glück, einige Volltreffer.

#1


#2


#3

Fortsetzung folgt.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 21:11
Beiträge: 2324
Tolle Aufnahmen von einem beeindruckenden Greifvogel!
Ich nehme #2 und 3, ohne Zaun halt! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 7948
Wohnort: Berlin
Boah, das sind schon Nahaufnahmen, den Falken hast du echt gut erwischt - tolle Aufnahmen.
Ich bin gespannt, was noch kommt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Sindelfingen
Hallo Ralf,

bei der Anzahl Greifvögeln klingt das so, als sei Dein größtes Problem, Dich für einen zu entscheiden. Was macht denn die Jagd so schwierig?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 20:16
Beiträge: 4785
Wohnort: Mecklenburg
snafu hat geschrieben:
Was macht denn die Jagd so schwierig?

Die Greifvögel am Himmel fotografieren ist kein Akt. Das Problem sind die Weihen. Die fliegen bei ihrer Jagd einen Meter über dem Boden, sind braun, der Hintergrund ist hellbraun und das größte Übel ist das Luft flimmern. Die hältst Du nicht im Fokus. Da verzweifelst Du. :motz:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Aug 2022, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1427
Wohnort: Sindelfingen
Ralf66 hat geschrieben:
snafu hat geschrieben:
Was macht denn die Jagd so schwierig?

Die Greifvögel am Himmel fotografieren ist kein Akt. Das Problem sind die Weihen. Die fliegen bei ihrer Jagd einen Meter über dem Boden, sind braun, der Hintergrund ist hellbraun und das größte Übel ist das Luft flimmern. Die hältst Du nicht im Fokus. Da verzweifelst Du. :motz:

Das klingt nach sehr herausfordernden Bedingungen - hoffentlich gelingt Dir noch der eine oder andere „Treffer“.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 8899
Wohnort: CH
Hallo Ralf
Tolle Bilder geschossen. 8-) :2thumbs:
Gratuliere. :clap:
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 20:40
Beiträge: 3461
Wohnort: Gießen
Hi,
die ersten Bilder sind ja schon mal richtig klasse und machen Lust auf mehr :2thumbs:

Es wundert mich etwas, das so viele Greifvögel auf relativ kleinem Raum jagen, das ist doch eher ungewöhnlich oder ?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine besondere Herausforderung ist ;)

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5456
Wohnort: Nandlstadt
Ralf66 hat geschrieben:
Bei den Falken hatte ich heute, mit etwas Glück, einige Volltreffer.

Das kannst du laut sagen! Tolle Aufnahmen :thumbup: :yessad:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2022, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 1818
Wohnort: Lacus Constantiensis
Unglaublich, dass eine Kuhkoppel Mäuse für derartig viele Greife hergibt. Dazu gibt es ja auch noch Reiher, Storche, Füchse und Wiesel.

In 2020 gab es ja in Niedersachsen eine Mäuseplage aufgrund der Trockenheit, ist das in MV nun auch so?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

vier Augen sehen mehr (Sand City, Fiesa)
Forum: Offene Galerie
Autor: dieChrischi
Antworten: 15
Pentaxians-Treffen 2017/"alternative Fakten": 8 Tage Lübeck
Forum: Usertreffen
Autor: Palisander
Antworten: 20
Allgäuer Alpen - drei Tage Hüttenwanderung
Forum: Reisefotografie
Autor: TiTaTom
Antworten: 16
Das Beste nach einer langen Nacht, an die Luft
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: abel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz