Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

Vielleicht kitschig.....aber mir gefällts (Update)

Mi 5. Okt 2016, 10:14

So Leute, nach kurzer Abstinenz hier im Forum (Hausrenovierung, Urlaub, Hochzeitsfeier im Ausland....durfte die Brautbilder machen) wieder mal was von mir. Vielleicht kitschig aber mir gefällts......wobei mir Hochformat hier besser gefällt. Und euch ?

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Wolly123 am Mi 5. Okt 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Vielleicht kitschig.....aber mir gefällts

Mi 5. Okt 2016, 10:16

*Hach*, ich habe was für Kitsch übrig :) .
Meiner Meinung muss nicht unbedingt der Baum / die Bäume ganz drauf sein. Mir würde auch das zweite Bild, und dort nur der untere Teil im quadratischen Format sehr zusagen ...

Mi 5. Okt 2016, 10:35

Mir gefällts auch, ich hab auch was für solcherlei Kitsch übrig.
Ich kann gar nicht genau sagen, welche Version ich bevorzuge, mir gefallen beide Schnitte.
Hochkant hat vielleicht noch nen Ticken mehr... :ka:

Doch, Hochkant liegt leicht vorne, weil: keine Straßenschilder! :ja:

Mi 5. Okt 2016, 10:50

Wenn du das Straßenschild noch wegstempelst, dann bin ich klar für Querformat. Gefällt mir einfach besser, wenn der Baum etwas aus dem Zentrum rückt und rechts davon mehr Platz ist. waldbaer's Vorschlag kann ich mir aber auch gut vorstellen. Auf jeden Fall finde ich beide Bilder sehr gelungen. Und nicht zu kitschig ;)

Mi 5. Okt 2016, 11:46

Funktionieren Beide! :thumbup:

Gefallen tut mir definitiv das Querformat besser! Es nimmt mich mehr in den Raum mit und lädt zum verweilen ein - Kitsch hin oder her.

Mi 5. Okt 2016, 11:50

Quer!
Schild wegstempeln könnte noch ein Quäntchen bringen, aber das Bild ist so wie es ist schon spitze. Bestimmt nicht zu kitschig.

Mi 5. Okt 2016, 11:51

Hallo, mir gefällt das Hochformat besser. Ich finde den Farbverlauf einfach etwas schöner.

Grüße aus Herdecke

Mi 5. Okt 2016, 11:58

Für mich auch hochkant, wobei Du die beiden Bilder ja unterschiedlich bearbeitet hast ( es sind ja auch andere Bilder und auch Blende und Brennweite anders)
Auffallend ist die wohl hochgezogene Klarheit, die insbesondere zwischen den Ästen in Bild 1 eher auffällt. Auch angesichts der weniger dunklen Bereiche (ich mag sowas ja egentlich) ist das insgesamt ansprechendere Bild TECHNISCH die 2, vom Aufbau her würde ich die 1 bevorzugen, wenn kein Schild da wäre... Aber das ist Meckern auf inzwischen sehr hohem Niveau :bravo: :bravo: !

LG, Jörn

Mi 5. Okt 2016, 12:00

Mir gefallen beide Bilder richtig gut. Ich finde die Bilder auch nicht kitschig. Das Straßenschild würde ich auch wegstempeln.

Mi 5. Okt 2016, 12:01

Ich find's gar nicht kitschig und mir gefällt hochkant besser weil da der Baum besser zur Geltung kommt.
Hätt mich interessiert was dabei rausgekommen wäre wenn man die Sonne hinter dem Kreuz platziert hätte. Evtl. Kitsch? :ommmh:

Gruß

Mike
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz