Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 21:58 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Mit diesen Bildern möchte ich mich bei Guido bedanken.
Bei meinem Kurzurlaub in Termunten (Holland) konnte ich meine ersten Fotos an den freilebenden Seehunden mit dem neuen alten Pentax 300 2.8 ausprobieren, welches mir Guido überließ. Wie sich zeigt, gibt es mit dem Tele noch viel zu lernen, worauf ich mich sehr freue. Aber mit dem 2 fach Konverter und manuellem fokussieren, gibt es halt doch andere Randbedingungen wie üblich :kopfkratz: :kopfkratz:
Doch seht selbst.

1
Bild

2
Bild

3
Bild

4
Bild

5
Bild

6
Bild

7
Bild

8
Bild

9
Bild

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16223
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Klasse :2thumbs:
Die Anschaffung hat sich gelohnt :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Prima Bilder, schöne Situationen eingefangen.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
gelungen Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 05:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht eins noch: Auf den Boden mit dir!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 05:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Das ist ein sehr überzeugendes Dankeschön! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 06:17 
Offline

Registriert: Mi 4. Apr 2018, 22:15
Beiträge: 713
Leider darf man nicht zu den Seehunden. Es gibt eine einzige Stelle, wo eine Holzwand mit kleinen Löchern aufgestellt wurde, damit die Seehunde nicht gestört werden. Dort finden sich die Seehunde dann jedes Jahr ein um Ihre kleinen aufzuziehen. Ich konnte bis zu 50 Seehunde sehen. Echt beeindruckend dort. Hätte mich sehr gerne auf den Boden gelegt diese wundervollen Tiere zu fotografieren.

pixiac hat geschrieben:
Vielleicht eins noch: Auf den Boden mit dir!

_________________
___________________________________________________________
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern und stets interessantes Licht.
Herbert

Meine Bilder bei 1x.com (https://1x.com/snudel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 07:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Klasse Bilder!

Was mir bei den älteren FA und A*-Sternchen-Objektiven immer auffällt ist die Klarheit und Authentizität der Farben. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
:mrgreen: Hi,...wirklich ein feines Dankeschön!!!!

Da hat sich auf jeden Fall der Richtige das Teil angesaugt,....gratuliere Dir dazu!

Der Bemerkung von Hannes möchte ich mich auch anschließen,
...die A* und FA* habe auch für meinen Geschmack eine sehr feine Farbwiedergabe und eine sehr natürlich wirkende Wiedergabe.
Ich mag die alten Gläser trotz (oder gerade wegen :mrgreen: ) ihrer Schwächen im Vergleich zu aktuellen Objektiven.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vielen Dank an Guido
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2018, 10:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Ein wunderbares Teil. Bei Guido habe ich schon Gelegenheit gehabt, mir das Objektiv anzusehen. Auch vor Guido war es ja schon hier im Forum zu Hause.
Hätte ich nicht schon ein 300 2,8 - wenngleich auch nicht Pentax draufsteht, dann hätte ich Guidos Angebot zweifellos angenommen.
Glückwunsch zum Kauf. Du wirst es nicht bereuen. Und die ersten Ergebnisse sind vorzeigbar.
Bernd hat natürlich recht: Moderne Gläser sind in vielerlei Hinsicht besser. Oft fehlt diesen aber der Charakter. Die gefälligen Farben, das weiche Bokeh - das haben moderne 300 2,8 so nicht zu bieten. Und manuelles Fokussieren geht mit etwas Übung sehr gut, entschleunigt andererseits den fotografischen Prozess enorm.

Viel Spaß mit der Linse!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwalben-angefixt von Guido
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
"Mein" Blaukehlchen 2021 - update für Guido 31.03. ;-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 22
Gänseklein - durch Guido motiviert.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Vielen Dank FOERSTER 92
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Herzlichen Dank an Bernd, Hobbybelichter
Forum: Small Talk
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz