Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wow käptn_blaubart, vielen Dank für deine ausführliche Kritik, ich hab gar nicht damit gerechnet dass sich noch irgendwer diesen Thread anschaut. @Jeep auch an dich ein Danke :)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 08:23 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Dein letzter Beitrag war gerade mal 5 Tage her und Du befürchtest, dass sich niemand mehr Deinen Thread anschaut? Wow.
Dieses Forum hier scheint verdammt schnell-lebig zu sein; aber diesen Eindruck habe ich (leider) auch irgendwie. :ka:

Back to Topic:
Wenn Dir meine "Kritik" weitergeholfen hat, passt ja alles. :thumbup:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Dein letzter Beitrag war gerade mal 5 Tage her und Du befürchtest, dass sich niemand mehr Deinen Thread anschaut? Wow.
Dieses Forum hier scheint verdammt schnell-lebig zu sein; aber diesen Eindruck habe ich (leider) auch irgendwie. :ka:

Back to Topic:
Wenn Dir meine "Kritik" weitergeholfen hat, passt ja alles. :thumbup:


Moin !
Nicht schnelllebig, viele auch passive Leser schauen sich auch ältere Threads an-> aber: Was soll man schreiben wenn alles Wichtige schon gesagt wurde ?
Ich finde diesen Thread super, Bilder sind auch für mich lehr- und hilfreich, aber die Kritik im besten Sinne ist ja bereits erfolgt... wäre ja dann auch nichts Anderes als ein wenig aussagekräftiges "like".... ...

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bei einer Bilderserie halte ich es für wichtig noch einige Aufnahme in Reserve zu halten und die dann als Update nachzuschieben. Hast Du ja auch gemacht und viele User denen die erste Serie in Erinnerug geblieben ist werden sich auch das Update nchmals reinziehen – vieleicht auch neue, die die erste Serie verpasst haben. Ist meine Meinung. Der Kritik und dem Lob vom kaeptn schließe ich mich uneingeschränkt an. Tolle Serie mit meinen Favoriten 8, 12 und 14.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Okt 2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Ok, ich gebe euch recht, Jörn und Jürgen, das stimmt auch, hätte ja nur sein können das noch irgendwer einen Tipp hat, was man beim nächsten Mal besser machen könnte, oder einfach warum bestimmte Bilder nicht gefallen ;)

Beim durchschauen meiner Bilder habe ich grad noch 2 Übersichtsbilder vom Cannobinertal gefunden und eine kleine Spielerei. Eigentlich dachte ich, ich habe gar nichts mehr zum vorzeigen :ugly:


#15

um mal die verschiedenen Lichtverhältnisse vor und während dem Sonnenaufgang zu zeigen, das erste wie man sieht noch ein bisschen vor Sonnenaufgang, das zweite dann während die Sonne gerade über die Berge kommt.

#16


#17

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
#10:
Eine geile Welle. 8-)
Ich meine, ich hätte Dir schon einmal geschrieben, dass mich das Bild wegen den Farben völlig irritiert. Wenngleich sie mir definitiv gefallen.
Kannst Du mir Deinen Weißabgleich verraten? Bei mir waren es - allerdings manuell eingestellt - 3900K. Ich vermute, dass er bei Dir deutlich wärmer war, ansonsten kann ich meinen Shift in das Bläuliche nicht erklären.


Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, der Weißableich ist bei mir bei 4900 und habe es jetzt mal auf 4600 nnoch runtergeregelt damit noch ein bisschen Blau reinkommt ;)

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Schöne Serie. Macht Lust auf einen Urlaub in der Ecke.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2016, 14:15 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
chruztoph hat geschrieben:
Jetzt habe ich es endlich mal geschafft, der Weißableich ist bei mir bei 4900 und habe es jetzt mal auf 4600 nnoch runtergeregelt damit noch ein bisschen Blau reinkommt ;)
Danke für die Info. :)
Ich habe den WA bei mir mal zum Test mit Deinen Werten angepasst und dann kommen die beiden Bilder sich farblich schon ein wenig näher. 8-)

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Valle Verzasca - tierische Begegnungen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 13
Valle Verzasca - Schweiz (Update 15.10.)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Wolly123
Antworten: 30
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18
Valle Verzasca
Forum: Reisefotografie
Autor: ronny_mueller
Antworten: 53
007 Bungy Jumping Verzasca
Forum: Menschen
Autor: Sid
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz