Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 05:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3391
Wohnort: Gießen
Hi,

seit einiger Zeit haben wir bei uns im Garten regelmäßig zwei Grünspechte und 2-3 Buntspechte.
Ich kann diese öfter durchs Küchenfenster beobachten, teilweise mit sehr wenig Abstand und ohne dass sie sich dran stören.
Letzte Woche Sonntag habe ich dann mal versucht mit dem 150-450er Bilder zu machen, es war relativ viel Ausschuss dabei, da das Fotografieren durch die Fensterscheibe in vielen Winkeln einfach nicht funktioniert.
Die Perspektive ist leider auch immer zwingend ein wenig erhöht.
Insgesamt bin ich aber mit einigen der Bilder recht zufrieden...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Durch die Scheibe fotografieren ist schwierig, das Problem kenne ich. Aber es sind dir doch prima Bilder gelungen, wann hat man diese Vögel mal so nah beisammen. Vermutlich gibt es was Nahrhaftes in der Wiese zu finde, wenn sie immer wieder kommen. Der Grünspecht steht ja sehr auf Ameisen (auch wenn es auf deinem Bild was anderes im Schnabel hat).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Respekt - und klasse, dass die Spechte sich offenbar sehr wohl fühlen bei dir.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5205
Wohnort: Eutin
Durch die Scheibe? Dafür sind die Bilder doch klasse geworden, Micha :thumbup:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 15:19
Beiträge: 8660
Wohnort: CH
Tolle Bilder - wenn man bedenkt das diese durch die Scheibe fotografiert wurden.
Gratuliere.
Gruss Uwe :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2021, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1121
Wirklich sehr schöne Treffer. Gratulation, auch an den Fensterputzer.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2021, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3391
Wohnort: Gießen
Vielen Dank euch allen fürs Anschauen und Kommentieren !
Freut mich sehr das die Bilder gefallen.

Bei uns im Garten fühlt sich die Tierwelt im allgemeinen sehr wohl. Die Grünspechte sind fast jeden Tag da, schon seit fast vier Jahren (erst einer mittlerweile zwei), seit einem halben kommen auch ein bis zwei mal die Woche die Buntspechte und jeden Tag auch diverse Singvögel. Die Eichhörnchen kommen auch immer mal vorbei und bedienen sich an unseren Haselnuss Sträuchern und im Sommer hatten wir auch zwei Igel.
Ich muss unbedingt fotografisch mal mehr daraus machen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... :mrgreen:

Durch die Fensterscheibe ist eigentlich mit dem langen Rohr gar nicht so das Problem, nur wenn der Winkel zur Scheibe nicht stimmt entstehen schnell Spiegelungen / Reflexionen.
Der Vorteil ist halt, dass man durch das geschlossene Fenster recht nach dran ist ohne das die Vögel einen überhaupt bemerken.

Der Grünspecht ist relativ schwer schön in Szene zu setzten da er halt in der Regel auf der grünen Wiese sitzt und pickt.
Ich will demnächst wenn ich etwas Zeit habe mal versuchen ihn evtl. beim Abflug oder der Landung zu erwischen... und ich hoffe noch auf eine Gelegenheit wenn Schnee liegt.

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
:clap: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Versammlung der Spechte
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2021, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2842
Klasse Fotos :2thumbs:

Ich beneide Dich um die Besuche der Spechte und all der anderen Tiere in Deinem Garten.
Da mußt Du uns unbedingt mehr davon zeigen :ja:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Eine kleine Versammlung, (alias: Die drei Beobachter)
Forum: Urban Life
Autor: Rica
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz