Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 09:53 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10126
Vennbäche sind immer ein lohnendes Wanderziel. Im Herbst haben sie noch einmal einen ganz besonderen Zauber.
Drei Pentaxians und ein Nicht-Fotograf besuchten gestern Nachmittag den Ternellbach und folgten ihm bis zur Mündung in die Hill. Der Ternellbach entspringt wie die meisten Vennbäche auf der Hochmoorfläche und gurgelt dort gemütlich bis er sich in unzähligen wilden Kaskaden in ein großes Abflusstal stürzt. Genau an diesem Übergang von der Hochfläche zum wilden Gebirgsbach trifft der Wanderweg auf den Bachlauf. Ich hoffe, Bibianca und nespink zeigen ihre Bilder auch noch in diesem Thread.

Viel Spaß bei der Wanderung!


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Mi 8. Nov 2023, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 39
Die #2 und #7 gefallen mir besonders gut. Der Eindruck von #6 hat sich besonders in meinem Gedächtnis verwurzelt. :mrgreen:

Um deiner #10 ein wenig Konkurrenz zu liefern muss ich natürlich auch noch meine Bilder hochladen. :d&w:
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13505
Wohnort: Laatzen
So eine Wanderung begleite ich hier im Forum doch sehr gerne. Schöne Eindrücke habt ihr mitgebracht. Mir gefallen sowohl die Bilder mit als auch ohne Bach. So zeigt ihr den Herbst von seiner schönen Seite. :thumbup:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 16:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7872
Wohnort: Berlin
Sehr gut, das sieht nach einer schönen Wanderung aus. Diese Bilder gefallen mir schon einmal, der Bach ist toll.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 17:15 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Bilder habt ihr da mitgebracht, gefällen mir sehr gut. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4976
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Sehr schöne Herbstimpressionen :2thumbs: von euch und danke fürs mitnehmen.
Aus meiner Sicht, finde ich ##4,10 sehr schön. :wink:

_________________
Die Menschheit gehört zur verrücktesten Spezies.
Sie verehrt einen unsichtbaren Gott und zerstört die sichtbare Natur.
Im Unbewussten darüber, dass diese Natur, die sie zerstören, der Gott ist, den sie verehren.
-Hubert Reeves-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2023, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 16034
Wohnort: Meckesheim
Sehr schöne Bilder habt ihr da gemacht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Das sind superschöne Fotos. Von Bianca gefallen mir alle sehr gut :anbet: . Die Pilzchen passen sich dem bunten Herbst mit Pink an. Eine feine Auswahl der Motive. Meine Favos von Rudis Fotos - die ich auch alle toll finde - :hat: sind #1, #4 mit der versteckten Brücke, #7 und der Wasserwirbel in #9.
Ein paar meiner Schnappschüsse schließe ich hier an.


#1


#2


#3


#4

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3396
Was ist denn dieses runde auf dem letzten Bild?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vennbäche: Ternellbach und Hill
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 19:50 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10126
Wickie hat geschrieben:
Was ist denn dieses runde auf dem letzten Bild?
Das ist zusammengeballter Schaum. Das Moorwasser bildet in den Kaskaden Schaum, der in den Gumpen kreist. Wenn genügend Schaum da ist, dann Klumpen der in den Kreiseln zusammen und bildet so eine rotierende "Sahnetorte".

Hier mal ein älteres Beispiel:
Bild

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vennbäche - Ternellbach und Hill
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bibianca
Antworten: 24
Vennbäche: La Hoëgne mit nespink + pentidur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 11
Vennbäche - La Statte - sauvage & pittoresque
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 21
Vennbäche: La Hoegne, heute morgen mit Rudi unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 23
[Bilder UT] Vennbäche: Gebirgsbach Rur 4.11.2023
Forum: Offene Galerie
Autor: ggh
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz