Aktuelle Zeit: Mo 1. Jun 2020, 21:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 21:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7185
Nun sind meine Bilder auch so weit. Anders als Bibianca und Frau Pentidur habe ich bei den Aufnahmen am Bach einen Polfilter eingesetzt. Auf Graufilter konnte ich durch den bedeckten Himmel, das enge Tal und den dichten Wald verzichten.


#19


#20


#21


#22

Ich hatte mir bewusst ein paar Stellen herausgesucht, an denen das Wasser Kreise dreht. Torfschaum und Blätter auf dem Wasser zeichen diese Kreise bei ausreichender Belichtungszeit dann auf das Wasser.

#23

Bei zu langer Belichtungszeit wird das Wasser eine seidige Fläche. Ich finde, zu einem reißenden Bach gehört auch Bewegung im Bild. Zwischen 0,3 und 2 Sekunden bleibt noch viel Dynamik übrig. Hier sind es 0,8 Sekunden.

#24


#25

Und zum Schluss noch Frau Pentidur bei der Arbeit

#26

Bianca, Frau Pentidur und ich hatten unseren Spaß. Bis kurz vor unserer kleinen Wanderung hat es kräftig geregnet, so dass alles nass war. Fotografieren konnten wir dann regenfrei.
Wir drei wünschen viel Spaß beim Betrachten und freuen uns auf jeden Kommentar.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 21:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 14:08
Beiträge: 33
Danke pentidur für die Ergänzung ;) .
Deine Bilder sind wirklich klasse geworden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 3143
Wohnort: Aachen
alles sehr schöne Bilder :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2019, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5228
Wohnort: bei Köln
Eine richtig schöne Herbstsammlung, wo es tatsächlich kaum was zu meckern gibt. :2thumbs: Aber warum firmiert "Frau Pentidur" nicht selbst, als Pentimoll z.B. :?: :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 09:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20743
Wohnort: Alpen(NRW)
Ihr habt wieder ein sehr schönes Bachtal aufgetan! Zu der Jahreszeit einfach fantastisch, die Kombination aus sattem Moosgrün, buntem Herbstlaub und fließendem Wasser! :2thumbs:
Mein Favorit ist die #9! :bravo:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 18:47
Beiträge: 2277
Das ist ne richtig schone Naturserie von Euch, danke fürs mitnehmen :2thumbs:

_________________
Bleibt bitte alle gesund :ja:
LG Stefan



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 11:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7185
Ganz spontan und getriggert vom "Sauwetter" ging es zu einer unserer Lieblingsrunden durchs Venn: Forsthaus Ternell (gelegen am Highway to Hell*) - Getzbach - Wesertalsperre - Hill - Ternellbach - Forsthaus Ternell. Nicht nur die Bäche, auch der Weg ist stellenweise recht gebirgig. Es sind auch ein paar Höhenmeter zu überwinden. Die Wanderung belohnt aber duch die tollen Ausblicke, die spannenden Pfade und die wilden Bäche.

Hier ein paar Eindrücke:


#27


#28


#29


#30


#31

Kritik ist gerne willkommen. Bei Gefallen gibt es noch ein paar Zugaben ;) .

*

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20743
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schön! :bravo:
Das Wetter hat euch mit satten Farben belohnt!
Bild #29 macht mich neugierig! Gerade der bemooste Baum (oder Fels im VG?) rechts oben zieht meinen Blick immer wieder magisch an, den hättest du gern prominenter in Szene setzen dürfen! :ja:

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Feb 2020, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:28
Beiträge: 4407
Wohnort: im schönen Wetter
Tolle und sehr eindrucksvoll interessante Bilder zeigt ihr hier!
Und eines muss ich mal loswerden: Frau Pentitur sollte einfach viel mehr Bilder zeigen. Sie haben es mehr als verdient! :thumbup:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Feb 2020, 09:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 7185
Danke Burkhard. Frau Pentidur hat sich über den Kommentar sehr gefreut. Und bei den Bildern oben sind ja auch einige vor ihr dabei (siehe exif).

pixiac hat geschrieben:
Bild #29 macht mich neugierig! Gerade der bemooste Baum (oder Fels im VG?) rechts oben zieht meinen Blick immer wieder magisch an, den hättest du gern prominenter in Szene setzen dürfen! :ja:
Dann muss ich da noch mal hin (muss ich sowieso, weil es mir dort sehr gut gefällt). Du könntest mir dann vor Ort auch einmal genau zeigen was du meinst. Bemooste Bäume gibt es dort recht viele. In den letzten Jahren sind viele der alten Buchen im Hilltal gestorben. Die sind nicht nur vermoost, sondern auch mit dicken Pilzen besetzt und der Boden füllt sich mit umgefallenen Riesen. Wann hast Du Zeit? :)

Hier noch ein paar Eindrücke und ein Making Of:


#32


#33


#34


#35

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vennbäche - Perlenbach - Hochwasser statt Narzissenblüte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 20
Vennbäche - La Statte - sauvage & pittoresque
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 21
Vennbäche - Cascade de Bayehon und G'hâstêrbach
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz