Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 08:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6885
Unser Pentax-Familienteam war gestern am Ostrand des Hohen Venns. Wir wollten einfach etwas frische Luft schnappen nach dem Schnee und den Stürmen der letzten Tage und dabei auch einmal schauen, wie weit die wilden Narzissen am Perlenbach schon sind.
Die Narzissen sind noch nicht soweit. Sie schauen schon aus dem Boden, aber bis zur Blüte ist es noch weit. Stattdessen gab es durch die Schneeschmelze kräftiges Hochwasser am Bach, der seinen Namen den dort vorkommenden Süßwassserperlmuscheln verdankt.
Hier ein paar Eindrücke:


#1


#2


#3

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Sep 2019, 13:08
Beiträge: 18
Die Bilder bisher sind sehr gut, nur bei der #3 hätte ich den unteren Teil des Bildes etwas gekürzt, aber das Motiv ist Klasse :2thumbs: .

Ich war bei der Tour ebenfalls dabei und habe ein Bild, mit welchem ich recht zufrieden bin. Es war nicht leicht zu entscheiden, wann ein Bild scharf geworden ist oder nicht, weil der Schnee sehr geblendet hat, weshalb ich etwas auf gut Glück fotografiert habe :anbet: . Das nächste Mal darf die Sonnenbrille nicht fehlen. :headbang:


#4

_________________
_________________

Liebe Grüße
Bianca :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 18:29 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 20
Wohnort: Taunusstein
Sehr schöne Bilder, besonders gefällt mir Bild 1 und 3.
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 932
Wohnort: Gießen
Hi,

schöne Serie, mir gefallen auch die #1 und die #3 am besten :thumbup:

Die #1 könnte ich mir auch sehr gut mit langer Belichtungszeit vorstellen.
Bei der #3 hätte ich auch unten noch ein wenig geschnitten.

_________________
Gruß
Micha

Meine Bilder bei



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2020, 22:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6885
Danke für die Kommentare, Bianca, Helmut und Micha.

Mit dem Beschnitt der #3 habe ich einmal zwei Varianten ausprobiert und dabei auch den Baum links gerade gesetzt.

#3A Beschnitt 3:4


#3B Beschnitt 6:7

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 2666
Wohnort: Aachen
Serie schön, das Venn sowieso :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 09:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 20507
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine tolle Gegend Rudi! Das nächste mal bin ich hoffentlich wieder dabei! :bravo:

pentidur hat geschrieben:
...Süßwassserperlmuscheln...
... mich veräppelst du nicht noch mal wie mit dem Shampoo! :lol:
:mrgreen:

Ja, die #3 hat was! :thumbup:
Mich irritieren die Farbsäume im Geäst rechts oben ein bisschen, da müsstes du vielleicht noch mal ran.
Aber der Blick und die schneebedeckte Wiese, das hat schon was! :bravo:

_________________
LG Frank

#staythefuckhome



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 2236
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
die Gegend kommt mir bekannt vor - schöne Bilder bei anderer Witterung
In 4 Wochen ist erst Ostern, da werden bei uns schon viele Narzissen verblüht sein - vielleicht dort auch wenn die Natur in den nächsten Wochen sprunghaft Richtung Frühling geht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 09:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6885
Danke für die Kommentare Walter und Wilfried!

pixiac hat geschrieben:
Eine tolle Gegend Rudi! Das nächste mal bin ich hoffentlich wieder dabei! :bravo:
Na hoffentlich. Diesmal war das sehr spontan. 10 Minuten zwischen Entscheidung und Aufbruch. Aber ich muss da sowieso nochmal hin. Ich denke an ein UT zur Narzissenblüte.

pixiac hat geschrieben:
pentidur hat geschrieben:
...Süßwassserperlmuscheln...
... mich veräppelst du nicht noch mal wie mit dem Shampoo! :lol:
:mrgreen:
Lass dich nicht veräppeln. Und das mit dem Schampoo kann ich jedem schlüssig erklären :mrgreen: . Die Muscheln heißen offiziell Flussperlmuscheln und es gibt sie im Perlenbach. Siehe hier: Nachem man nur noch sehr alte Exemplare fand wurden wieder ein paar jüngere Muscheln ausgewildert, um den Bestand zu sichern. Beim UT kann ich dazu noch etwas mehr erzählen, wenn gewünscht.

pixiac hat geschrieben:
Ja, die #3 hat was! :thumbup:
Mich irritieren die Farbsäume im Geäst rechts oben ein bisschen, da müsstes du vielleicht noch mal ran.
Aber der Blick und die schneebedeckte Wiese, das hat schon was! :bravo:
Dankeschön. Ich muss da sowieso nochmal ran, nicht nur an die Datei, sondern an den Ort. Bei besserem Licht und etwas mehr Sorgfalt. Vielleicht auch mit einem anderen Objektiv. Das war jetzt das alte 16-45er.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2020, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2550
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Wirklich schöne Gegend. Danke fürs Zeigen.
Mit tollen Bildern von euch zwein.
Schneeschmelze kommt gut zur Geltung, sei es durch das Hochwasser oder durch die Fauna die durchdringen will. :thumbup:

Spannend finde ich aber auch wie der Bach sich da durch schlängelt. :ja:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hochwasser in Dangast
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 6
Das erste Hochwasser dieses Jahr...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 2
Taste AF/AE-L statt grüne Taste klappt nicht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Alberto
Antworten: 7
K5 - "Langsam-" statt "Schnellansicht"
Forum: DSLR
Autor: Qniemiec
Antworten: 11
Lightroom: equivalente Brennweite statt tatsächliche?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz