Aktuelle Zeit: Mo 17. Jan 2022, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 08:14 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 8753
Das Tal der Hoëgne war schon öfters fotografischer Gegenstand hier im Forum.
Nach der Flutkatastrophe im Juli, die nicht nur den deutschen sondern auch den belgischen Teil der Eifel hart getroffen hat, war ich gespannt, wie sich der Bach wohl verändert hat.
Für alle, die in diesem Herbst noch hin wollen: Der Parkplatz Belle Heid ist zur Zeit nicht erreichbar. Nehmt lieber den Parkplatz bei der Centenaire-Brücke bei Hockai.
Alle Wanderwege sind begehbar, die Brücken wiederhergestellt und Ausspülungen wieder verfüllt.
Am Oberlauf hatte die Flut eher reinigende Wirkung und hat viel Gerümpel aus dem Bachbett weggerissen. Weiter unten das umgekehrte Bild: Da hat der Bach das ganze Zeug abgelegt.

Nun aber zu den Bildern.

#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 09:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 1897
Auf Deinen Bildern sieht es für mich gar nicht so aus, daß das Tal der Hoëgne auch von der Flutkatastrophe betroffen war.
Deine Bilder zeigen einen sehr schönen Wasserlauf in vermeintlich unberührter Natur. :2thumbs:

Die #1/ #4/ #8 gefallen mir besonders gut. :bravo:

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 2298
Wohnort: NRW-MG
Sehr schöne Serie Rudi :2thumbs:
Ich will tatsächlich am 1.11.21 da hin. Wenn das Wetter mitspielt.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 707
ggh hat geschrieben:
Sehr schöne Serie Rudi :2thumbs:...
Absolut. Sieht auch nach einer sehr schönen Wanderung aus. :)

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 4526
Wohnort: Aachen
ggh hat geschrieben:
am 1.11.21 da hin.


Oh ein Zeitreisender ')

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 15:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 22642
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für die schönen Eindrücke!
Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr auch noch einmal, die Vegetation zeigt sich ja noch recht grün, ein bisschen Zeit ist also noch! ')

_________________
LG Frank

Dancers aren't made of their technique, but their passion.
- Agnes de Mille -



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2251
Eine sehr schöne Serie. Für mich liegen die #1, #2 und #9 vorne.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Okt 2021, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 2298
Wohnort: NRW-MG
bigw hat geschrieben:
ggh hat geschrieben:
am 1.11.21 da hin.


Oh ein Zeitreisender ')


Wiso? nächsten Montag. Feiertag

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 18:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 11383
Schöne Serie - für mich besonders die ##2, 3, 6 und 9. Und man kann das Torfhaltige Wasser sehen, ich würde manchmal auch noch einen Polfilter einsetzen..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 430
Wunderschöne Motive wunderbar abgebildet, lieber Rudi :clap:! Deine Auswahl ist sehr vielfältig :bravo:.
#4 gefällt mir besonders gut, #6 sieht unwirklich aus (Gießharz im Bachbett :shock:? ... Cooles Foto :anbet:!), #7 tolle Strukturen.

Um Manchem den Mund noch etwas wässriger :rofl: auf Vennbäche und fließendes Wasser im Herbst zu machen hier noch ein paar Eindrücke aus meiner Perspektive... mit freundlicher Erlaubnis des Threadinhabers 8-) .
Also: pentidur und nespink haben sich in Einklang :beef: die schönen Stellen am Bach fotografisch geteilt :bussi:.

Beim Setting von #2 habe ich pentidur erwischt:

#10

Wagemutig musste man hier und da Steinhopping über das schäumende und rauschende Wasser machen, um die beste Perspektive zu erhaschen:

#11

Viele kleine Wasserfälle:

#12

Natürliche Schaumkronen wirbeln im Kreis herum.

#13

#9 mit mehr Drumherum:

#14

Der Weg bietet herbstliche Eindrücke:

#15

Alte Bäume säumen den Weg. Die Natur bietet üppig Motive, sodass die Fotos überquillen:

#16

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

nach der Abfrackprämie
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 5
Nach langer Zeit....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 18
Auf der Suche nach Vögeln?!
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 6
Nach einer Woche im Dauerstress...
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 7
Nach völliger Gehirnblockade....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz