Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 17:01 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Auf der #95 ist unser nächstes Ziel schon zu sehen. Es geht nach Ålesund.

Über die Rundebrua darf man bei starkem Wind und Überflutung nicht fahren. Was ist starker Wind?

#96

Wir haben es gewagt und blicken noch einmal zurück nach Runde.

#97

Über 8 Inseln geht es nach Ålesund. Den Sulesund überqueren wir mit der Fähre.

#98

Ålesund ist ein sehenswertes kleines Städtchen. Das Meer ragt bis ins Stadtzentrum hinein.

#99

Die vielen Jugendstilbauten fallen auf. Eine Folge des Brandes von 1904. Die Stadt wurde auch mit deutscher Hilfe mit steinernen anstelle der verbrannten hölzernen Häuser wieder aufgebaut. Jugendstil war damals angesagt.

#100

Ålesund ist Hurtigroutenstation.

#101

Mitten in der Stadt gibt es den Aussichtshügel Storhaugen. Bis zum Nordpol ist es doch noch ein ganzes Stück weit.

#102

Viel besser ist die Aussicht vom Askla. Allerdings ist der Aufstieg auch deutlich beschwerlicher. Der Weg wird durch über 400 Treppenstufen etwas erleichtert. Die Aussicht ist einfach nur sehenswert. Die Insel Runde ist genau in Bildmitte oben.

#103

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Zuletzt geändert von pentidur am Fr 10. Jun 2022, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Idyllischer Hafen trotz grauen Wetters:

#104

Sehenswerte Fassaden:

#105

Ehrung des Widerstandskämpfers Ronneberg:

#106

Bild
#107

Ein Blick über das Gymnasium hinüber zu den über 400 Stufen, die wir noch erklimmen sollten :putz:

#108

Ausblick von besagtem Aussichtsberg auf Details von oben:

#109


#110

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 10:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10090
Von Alesund aus fuhren wir dann weiter Fjordeinwärts Richtung Trollstiegen.

Der Himmel gab Alles:

#111

Wir sind am Storfjord und können nur noch Staunen über das Farbenspiel.

#112

Hier mündet der Geirangerfjord in den Storfjord. Der Himmel gibt sich weiter alle Mühe. Was wären wir gerne in Norwegen geblieben!
Aber am kommenden Morgen waren wir gezwungen die Reise nach nur 5 Tagen im Land abzubrechen. Wir kommen wieder, versprochen.

#113

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
Hallo Eva-Maria, Rudi.

Ich bin immer noch dabei. Herzlichen Dank für diesen tollen Reisebericht. Da sind phantastische Bilder dabei, und nicht zu wenige. :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
... ein wunderbarer Reisebericht mit fernweh-weckenden Bildern . Vielen Dank für's Teilhaben lassen :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 11:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Sehr schade, dass der Abschied so schnell nahte - sehr schade für Euch, aber auch für uns.

Die Bilder sind durch die Bank weg wunderbar, meine Favoriten sind die knuffigen Papageientaucher. Doch gefallen mir alle Bilder, der Reisebericht ist sehr abwechslungsreich und Alesund ist auch sehr schön präsentiert.
Es wird für mich Zeit wieder einmal nach Norwegen zu reisen, vielleicht '22.
Vielen Dank für das Präsentieren Eurer Eindrücke in diesem schönen Reisebericht, er hat mir sehr gut gefallen! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 06:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 1126
Kurz gesagt: jetzt will ich da auch hin!

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Euer Reisebericht gefällt mir sehr gut, ihr habt ihn so vielfältig gestaltet und den den nicht immer fotofreundlichen Umständen zum Trotz mit sehr eindrucksvollen Bildern geschmückt. Ich wünsche euch, dass ihr bald Gelegenheit habt, die Reise fortzusetzen, abzurunden und uns dabei wieder mitzunehmen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
der Bericht und die Bilder machen echt Sehnsucht da auch mal wieder hin zu fahren
das letzte mal war 2010 wo ich ganz Skandinavien abgeklappert habe
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen 2013 mit der Q
Forum: Reisefotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Abschied vom Strassenbahn-Depot HB-Gröpelingen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Ein kurzer Gruß aus Norwegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 14
Norwegen - Hurtigruten März-April 2023
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 4
Ausrüstung Fahrt mit Hurtigruten Norwegen
Forum: Zubehör
Autor: ArnoFG
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz